Spielberichte

Kronberg erobert mit Torfestival die Tabellenführung

Bei heißen Temperaturen gab es zum Abschluss der 4. Runde in der 1. Klasse Nord ein Torfestival. Rund 230 Zuseher sahen die Begegnung SC Kronberg gegen den SV Bad Pirawarth und durften neun Tore bestaunen. Der Tabellenführer aus Bad Pirawarth lag zur Halbzeit schon 3:1 hinten. Da beide Mannschaften sehr torfreudig waren, wurde es am Schluss ein 6:3 Heimsieg für die Elf aus Kronberg. Somit übernehmen sie auch die Tabellenführung. Jetzt Trainingslager buchen!

Drei Tore in fünf Minuten

Bei warmen Temperaturen über 30 Grad war es die ersten 20 Minuten lang eine ausgeglichene Partie, mit den besseren Chancen für die Gäste. Dann kamen acht Minuten, die das Team von Coach Christian Gindl völlig verschliefen. Den Anfang des Torfestivals machte Christian Kohout, der nach einer Standardsituation den Nachschuss verwandelte. Ehe Georg Lubas mit seinen ersten zwei Toren am heutigen Tag, die 3:0 Führung aufstellte. Langsam kamen die Pirawarther wieder zurück in die Partie und fanden Torchancen vor. Kurz vor Seitenwechsel gelang ihnen ein Tor durch Jiri Perutka. Somit ging es mit 3:1 in die Pause.

Offener Schlagabtausch in der zweiten Hälfte

Nach Seitenwechsel wollten die Gäste die Begegnung noch einmal spannend machen und kamen druckvoll aus der Kabine. In der 63 Minute verursachten sie sich selbst einen Rückschlag und machten ein Elfmeterfoul. Slobodan Rakic nutzte die Chance und baute die Führung auf 4:1 aus. Die Gindl-Elf zeigte aber Moral und glaubte weiter an den Punktegewinn. In der 71 Minute tasteten sie sich mit einem Tor von Jakub Svizela wieder heran, aber drei Minuten später wurden die Hoffnungen wieder zerschlagen und die Hausherren erhöhten durch Christian Kohout auf 5:2, die Vorarbeit kam vom starken Georg Lubas.

Nach 81 Minuten zeigte der Youngstar Sandro Krizso sein Talent und setzte sich auf der linken Seite gut in Szene und erzielte das 5:3. Den Schlusspunkt in dieser Begegnung machte wieder Georg Lubas der mit dem 6:3 sein drittes Tor am heutigen Tag erzielte. Mit diesem 6:3 Sieg klettern die Gastgeber auf den ersten Tabellenplatz und verdrängen die Bad Pirawarther auf den dritten Platz.

Stimmen zum Spiel

Karl Hausmann (Trainer Kronberg): „Es war ein ungefährdeter Sieg und geht auch so in Ordnung. Mich als Trainer ärgern die drei Gegentore, aber für die Zuschauer war es eine gute Show.“

Christian Gindl (Trainer Bad Pirawarth): „Ich muss meiner Mannschaft ein riesen Kompliment machen, da sie nie aufgaben und immer an den Punkt gewinn glaubten.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.