Spielberichte

Hauskirchen hatte in einem chancenreichen Spiel das bessere Ende

Mit der Begegnung USC Kronberg gegen USV Hauskirchen geht es für die 1. Klasse Nord in die Winterpause. Beide Mannschaften spielten eine durchwachsene Hinrunde und haben noch viel Luft nach oben. Die zwei Teams liegen in der Tabelle nur drei Punkte auseinander, daher war vor der Partie kein Favorit auszumachen. Die Gäste erwischten den besseren Start und gingen früh in Führung und gaben diese über 90 Minuten nicht mehr her. Jetzt Trainingslager buchen!

Hauskirchen mit der frühen Führung

Der Platz war durch den anhaltenden Regen sehr tief geworden und beide Mannschaften hatten in der Anfangsphase damit zu kämpfen. Trotzdem entwickelte sich eine spannende offensive Partie mit Chancen auf beiden Seiten. „Wenn man sich das Torverhältnis anschaut erkennt man, dass beide Teams die Stärken in der Offensive haben und die Schwächen in der Defensive liegen.“, erklärte Hauskirchens Sektionsleiter Franz Trotzmüller die vielen Chancen.

In der 13 Minute konnten die Gäste eine ihrer zahlreichen Chancen nutzen. Lukas Kubicek setzte auf der Seite zu einem guten Flankenlauf an und brachte den Ball gefährlich in die Mitte. Jiri Gajdos konnte den Ball per Drop-Kick im Tor unterbringen. In der ersten Hälfte gab es noch weitere gute Möglichkeiten. Beide Teams konnten aber keinen Treffer erzielen.

Hauskirchen legte nach

Zehn Minuten nach Wiederanpfiff bauten die Gäste ihre Führung aus. Die Vorarbeit kam erneut über die Seite und Markus Hörwein flankte den Ball gefährlich in die Mitte. Diesmal schloss Martin Fuxa den Angriff zum 2:0 ab. Nun mussten die Hausherren hinten etwas auf machen, um aktiver in der Offensive zu werden. So bildeten sich für die Gäste mehr Räume in der Offensive, welche die Auswärtigen aber nicht nutzen konnten.

Anschlusstreffer nur noch Kosmetikkorrektur

Kronberg kam auch zu einigen guten Möglichkeiten aber Bernhard Steglegger, der Schlussmann von Hauskirchen, brachte die Stürmer zum Verzweifeln. Er hielt beinahe jeden Ball, der in Richtung seines Tores kam. In der 89 Minute musste er sich aber doch noch geschlagen geben. Nach einer schönen Kombination gelang der Heimmannschaft der Anschlusstreffer. Andreas Holzer schloss den Angriff zum 2:1 ab.

So wurde die Schlussphase noch einmal spannend aber am Schluss brachten die Hauskirchner den Sieg über die Zeit. Der Anschlusstreffer von Kronberg kam etwas zu spät. „Das Ergebnis spiegelt die Ereignisse auf den Platz wieder. Es trafen zwei offensive starke Mannschaften aufeinander und die um die Nuance bessere Mannschaft hat gewonnen.“, resümierte Trotzmüller nach der Begegnung

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.