1. Klasse Nordwest-Mitte

SV Droß präsentiert zwei Neuzugänge

In der Hinrunde der 1. Klasse Nordwest-Mitte reihte sich das Team des SV Droß in einer ausgeglichenen Liga mit 15 Punkten an der 11. Stelle ein. In den letzten Wochen des Herbstes kam es beim Verein zu einem Trainerwechsel und Oto Honz wurde als neuer Coach vorgestellt. Am Transfermarkt wurde Droß inzwischen aktiv, nach drei Abgängen wurden inzwischen auch zwei neue Spieler geholt und am Kader für eine Rangverbesserung im Frühjahr gearbeitet.

Zwei Zugänge, drei Abgänge

Im Winter haben drei Akteure den Verein verlassen: Daniel Valenta wechselte zu Grafenwörth, Georg Rossecker ging zu Getzersdorf. Ebenfalls nicht mehr im Kader ist Bernhard Kreuzwegerer, sein neuer Verein ist noch unbekannt. Inzwischen konnte Droß auch zwei Verstärkungen bekannt geben. Günther Gartner kommt vom Gebietsliga-Verein SC Weissenkichen und soll die Defensive verstärken. Zudem wurde Tormann Florian Steiner verpflichtet, er war zuletzt an SC Lengenfeld verliehen und stammte ursprünglich vom Gebietsliga-Verein USV Langenlois.

Die Transferaktivitäten sind damit in Droß so gut wie abgeschlossen, es könnte bis zum Ende der Übertrittszeit nur mehr zu punktuellen Veränderungen kommen.

Mit verstärkter Defensive zur Rangverbesserung

Sektionsleiter Michael Pemmer formuliert die Ziele für die Vorbereitung und das Frühjahr: "Unser neuer Trainer war ja im Herbst erst 5 Wochen im Amt, es wird daher in den nächsten Wochen auch darum gehen, dass die Spieler das neue System noch besser kennenlernen und ausführen sollen. Im Frühjahr wollen wir eine Rangverbesserung erreichen, dazu sollte unsere Defensive noch kompakter stehen, da wir im Herbst unnötige Tore erhalten haben. Offensiv werden wir durch die Rückkehr des verletzten Mario Steininger wieder verstärkt auftreten können."

Die offizielle Vorbereitung in Droß startet am 27. Jänner, sieben Vorbereitungsspiele wurden für die nächsten Wochen bereits fixiert. Unter anderem testet die Mannschaft gegen Eggenburg (2. Landesliga West), das letzte Vorbereitungsspiel vor Beginn der Rückrunde wird ein Aufeinandertreffen mit Bezirksnachbarn SC Lengenfeld, gegen die Droß schon seit Jahren nicht mehr am Platz stand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.