Spielberichte

Burgschleinitz/Straning gelingt gegen Ruppersthal die Überraschung

Burgschleinitz/Straning
USC Ruppersthal

1. Klasse Nordwest-Mitte: Der Burgschleinitz/Straning spuckte dem USCR in die Suppe und gewann vor rund 70 Besuchern deutlich mit 4:1. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten des USC Ruppersthal gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass der USCR der Favoritenrolle nicht gerecht wurde.

Kaum war die erste Viertelstunde gespielt, jubelten die Gastgeber über das erste Tor. Für den Führungstreffer von Burgschleinitz/Straning zeichnete Filip Damborsky per Strafstoß verantwortlich (14.). Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Artan Selimi das 1:1 zugunsten des USC Ruppersthal (44.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand.

Tor von Selimi bleibt nur ein Ehrentreffer

Mit einem schnellen Doppelpack (60./65.) zum 3:1 schockte Marek Prikry den USCR. Den Vorsprung des SG Burgschleinitz/Straning ließ Tomas Chrascina in der 71. Minute sogar noch weiter anwachsen. Mit dem Ende der Spielzeit strich der Burgschleinitz/Straning gegen den USC Ruppersthal die volle Ausbeute ein.

Die drei Punkte brachten Burgschleinitz/Straning in der Tabelle voran. Der Gastgeber liegt nun auf Rang elf. In dieser Saison sammelte der Burgschleinitz/Straning bisher drei Siege und kassierte sieben Niederlagen.

Nach zehn absolvierten Begegnungen nimmt der USCR den sechsten Platz in der Tabelle ein. Der Gast verbuchte insgesamt fünf Siege, zwei Remis und drei Niederlagen.

Am kommenden Freitag tritt Burgschleinitz/Straning beim SC Traismauer an, während der USC Ruppersthal zwei Tage später den SV W4IT Ziersdorf empfängt.

1. Klasse Nordwest-Mitte: SG Burgschleinitz/Straning – USC Ruppersthal, 4:1 (1:1)

  • 71
    Tomas Chrascina 4:1
  • 65
    Marek Prikry 3:1
  • 60
    Marek Prikry 2:1
  • 44
    Artan Selimi 1:1
  • 14
    Filip Damborsky 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.