Spielberichte

St. Bernhard besiegt Droß zuhause nach guter Leistung mit 2:0

In der 23. Runde der 1. Klasse Nordwest-Mitte begrüßten die St. Bernhard, die Mannschaft von Trainer Hannes Tscheppen, die Gäste aus Droß auf heimischer Anlage. In einer Partie in der St. Bernhard einen optimalen Start hinlegte und früh durch einen Elfmeter in Führung ging, musste Droß Coach Jürgen Gedl auf die Tribüne. Mit dem zweiten Treffer kurz nach der Halbzeit machte St. Bernhard das Spiel klar. Droß konnte nicht mehr zusetzen und musste den an diesem Abend verdienten Sieg der Hausherren anerkennen. 

Vor dem Spiel lagen die beiden Mannschaften nur einen Punkt von einander getrennt. Mit dem Heimsieg und dem Nachtragsspiel gegen Stein am kommenden Donnerstag hat St. Bernhard die Möglichkeit bis auf sieben Zähler davon zu ziehen und würde somit auch in den verbleibenden zwei Runden für die Droßer nicht mehr einzuholen sein. 

Wie bereits erwähnt startete St. Bernhard optimal in die Partie. Nach einem Foul an Pelikan in der 12. Minute verwertete Legionär Ondrej Vencl den fälligen Elfmeter zum 1:0 für die Gastgeber und markierte damit seinen fünften Saisontreffer. In der folge entwickelte sich eine offene und ansehnliche Partie. Das Spiel beider Mannschaften ging flott hin und her, wirklich zählbares wollte jedoch nicht gelingen. Nach einer strittigen Situation im Strafraum von St. Bernhard schickte Schiedsrichter Oliver Scheibenpflug den Gästecoach auf die Tribüne. Gedl hatte ein Handspiel gesehen und für seine Mannschaft reklamiert. Mit 1:0 ging es in die Pause.

Entscheidung unmittelbar nach der Pause

Mit Wiederanpfiff erhöhte St. Bernhard auf 2:0. Libor Palicka stand im Droßer Strafraum goldrichtig und erzielte den zweiten Treffer seines Teams. Nachdem Droß an diesem Abend keine Antwort mehr auf die Führung der Gastgeber hatte und auch St. Bernhard keinen weiteren Treffer erzielen konnte, blieb es bis zum Ende bei diesem Spielstand. Am Ende blieb ein Spiel mit gutem Tempo, dass die Hausherren sicher nachhause spielten.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.