Spielberichte

Furth und Hadersdorf teilen sich nach je zwei Toren im ersten Durchgang die Punkte

Zum Auftakt der 24. Runde der 1. Klasse Nordwest-Mitte trennte sich SV Furth zu Hause von SC Hadersdorf mit einem 2:2 (2:2). Mitte der ersten Hälfte gingen die Gäste durch Daniel Gröss 1:0 in Führung, Furth schaffte aber fünf Minuten später durch Pavel Kunc den Ausgleich. Oliver Müllner besorgte weitere fünf Minuten später die erneute Führung für Hadersdorf, mit dem Pausenpfiff gelang Christoph Leuthner das 2:2. Das Match blieb bis zum Ende spannend, beide Teams konnten nach dem Seitenwechsel aber keinen Treffer mehr erzielen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Zwei Tore auf beiden Seiten

In diesem Match ging es um einen Platz in den Top 3, Furth erwischte den besseren Start, ein Freistoß der Heimelf wurde nach fünf Minuten vom Gästegoalie gerade noch über die Latte gelenkt. Hadersdorf brachte danach das Match langsam unter Kontrolle und ging nach nicht einmal einer halben Stunde in Führung.

Ein Schuss der Gäste wurde vom heimischen Schlussmann gerade noch pariert, Torjäger Daniel Gröss staubte aber zum 1:0 ab. Die Gastgeber wussten aber eine rasche Antwort, Andreas Menhart flankte zur Mitte und Pavel Kunc traf per Kopf zum 1:1. Wieder nur wenige Minuten später ging Hadersdorf zum zweiten Mal an diesem Nachmittag in Front, die Gäste kamen über die linke Seite, nach einer Flanke zur 2. Stange netzte Oliver Müllner per Volley ein.

Furth machte in den Schlussminuten des ersten Durchganges viel Druck und wurde schließlich spät mit dem Ausgleich belohnt. Nachdem ein Schuss von Pavel Kunc noch abgeblockt wurde, nahm sich Christoph Leuthner das Leder schön mit und verwertete ins Eck zum 2:2 Pausenstand.

Beide Teams mit irregulärem Treffer

Nach dem Seitenwechsel flaute das Match ab, beide Teams konnten nicht mehr an der Leistung des ersten Durchganges anknüpfen. Hadersdorf wurde ein Treffer wegen einer Abseitsstellung aberkannt, auch ein Tor von Furth wurde wegen eines Stürmerfouls vom Unparteiischen nicht gegeben.

Die Begegnung blieb bis zum Ende spannend, am Schluss teilten sich die Teams beim 2:2 die Punkte und Furth kam im Rennen um den dritten Platz nicht näher an Hadersdorf heran.

Stimmen zum Spiel:

Manfred Hayden (Trainer Furth): "Wir haben sehr gut in die Partie gefunden und haben uns Ende der ersten Halbzeit mit dem Ausgleich für den Einsatz belohnt. Am Ende geht das Remis wohl in Ordnung."

Thomas Knapp (Sektionsleiter Hadersdorf): "Die erste Hälfte war ganz in Ordnung, wir hatten mehr vom Spiel, haben uns die beiden Gegentore aber praktisch selbst gemacht. Nach der Pause war es kein schönes Spiel, man hat gesehen, dass uns Furth scheinbar nicht liegt."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.