1. Klasse Nordwest

SV Göllersdorf setzt auf konsequente Weiterentwicklung

In der Reihe der Ligaportal-Interviews ist dieses Mal Hermann Kaiser, Sektionsleiter-Stellvertreter beim SV Göllersdorf, an der Reihe. Die Mannschaft von Trainer Karl Kroupa überwintert in der 1. Klasse Nordwest nach vier Siegen, vier Remis und fünf Niederlagen mit 16 Punkten auf Rang neun. In der Übertrittszeit hat es in Göllersdorf einige Zugänge gegeben, deshalb gibt es im Frühjahr eine klare Devise: "Unser Ziel bleibt gleich und bedeutet Platz sieben sowie die konsequente Weiterentwicklung junger Spieler."

 

Ligaportal: Wie zufrieden sind Sie mit der Herbstsaison bzw. wie fällt der Rückblick aus?

Hermann Kaiser: "Am Beginn sind wir sehr gut gestartet und anschließend durch diverse Verletzungen zurückgefallen. Aber einige Talente konnten sich dadurch weiterentwickeln. Drei bis vier Punkte mehr und es wäre sehr gut gelaufen. Aber nach den letzten Jahren dürfen wir nicht unzufrieden sein."

Ligaportal: Wie ist die Stimmung im Verein allgemein?

Kaiser: "Die Stimmung im Verein ist sehr gut und stabil. Alle kennen die Ziele!"

Zahlreiche Zugänge in Göllersdorf

Ligaportal: Gab es Zu- bzw. Abgänge? Auf welchen Positionen sahen Sie für das Frühjahr Handlungsbedarf?

Kaiser: "Die Zugänge sind Thomas Fellmann für die Tormannposition, Kristian Pikovsky und Daniel Sumbera für Offensive, Philipp Zieger ebenfalls für die Offensive und mit Tobias Eder (Nachwuchs SV Göllersdorf, dann einige Zeit bei SV Horn im Nachwuchs) können wir ein Talent wieder bei uns begrüßen."

Ligaportal: Gab es in der Herbstsaison Verletzungsprobleme oder Erkrankungen und wie geht es den Spielern jetzt?

Kaiser: "Zum Saisonende gab es kleinere Blessuren aber zum Glück keine schwere Verletzung. Ich hoffe es bleiben alle Spieler verletzungsfrei."

Ligaportal: Wie sieht die Zielsetzung für die Frühjahrssaison aus?

Kaiser: "Unser Ziel bleibt gleich und bedeutet Platz sieben sowie die konsequente Weiterentwicklung junger Spieler."

Ligaportal: Rechnen Sie damit, dass im Frühjahr wieder gespielt werden kann oder wird die Saison erneut abgebrochen?

Kaiser: "Diesmal wird durchgespielt werden. Wir haben aus der Vergangenheit gelernt und da hat es sich erwiesen das Frühjahr/Sommer immer tendenziell besser war."

Ligaportal: Wer sind für Sie die Titelkandidaten und wer macht am Ende das Rennen um den Meistertitel?

Kaiser: "Es wird sich zeigen wie Enzersfeld die Abgänge verkraftet. Verkraften sie es gut dann sind und bleiben sie auf Meisterkurs. Aber Hausleiten und Muckendorf sind in Lauerstellung. Da könnte es noch eine spannende Saison werden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.