1. Klasse Nordwest

UFC Gaubitsch möchte nicht hinten reinrutschen

In der Reihe der Ligaportal-Interviews ist dieses Mal Philipp Hödl, Sektionsleiter beim UFC Gaubitsch, an der Reihe. Die Mannschaft des neuen Trainer-Duos Andre Doodeman und Patrick Hilmar überwintert in der 1. Klasse Nordwest nach zwei Siegen, acht Remis und drei Niederlagen mit 14 Punkten auf Rang zehn. Hödl spricht die Problematik in der Tabelle klar an: "Durch die vielen Unentschieden haben wir doch einige wichtige Punkte liegen lassen! Somit sind wir nicht im gesicherten Mittelfeld, sondern näher beim Tabellenende als wir uns erhofft hatten."

 

Ligaportal: Wie zufrieden sind Sie mit der Herbstsaison bzw. wie fällt der Rückblick aus?

Philipp Hödl: "Eher nicht so gut, durch die vielen Unentschieden haben wir doch einige wichtige Punkte liegen lassen! Somit sind wir nicht im gesicherten Mittelfeld, sondern näher beim Tabellenende als wir uns erhofft hatten...."

Ligaportal: Wie ist die Stimmung im Verein allgemein?

Hödl: "Die Stimmung ist wie immer bei uns sehr gut - und das obwohl wir gerade viele Verletzte und durch Corona bedingte Ausfälle haben."

Ein Trainerwechsel und zwei neue Spieler

Ligaportal: Gab es Zu- bzw. Abgänge? Auf welchen Positionen sahen Sie für das Frühjahr Handlungsbedarf?

Hödl: "Zuerst gab es einen Trainerwechsel: Anstelle von Alfred Eigner (nochmals Danke Fredi!) coachen jetzt Andre Doodeman und Patrick Hilmar die Mannschaft. Weiters haben uns Petr Filip und Ondrej Slamenik verlassen. Neu sind Jaromir Grim und Pavel Novotny."

Ligaportal: Gab es in der Herbstsaison Verletzungsprobleme oder Erkrankungen und wie geht es den Spielern jetzt?

Hödl: "Leider hatten wir im Herbst immer wieder Ausfälle. Aktuell haben wir leider wieder einige Verletzte, die hoffentlich bald wieder fit sind."

Ligaportal: Wie sieht die Zielsetzung für die Frühjahrssaison aus?

Hödl: "Nicht hinten reinrutschen!"

Ligaportal: Rechnen Sie damit, dass im Frühjahr wieder gespielt werden kann oder wird die Saison erneut abgebrochen?

Hödl: "So wie es momentan aussieht werden die ersten zwei bis drei Runden wohl schwierig. Ich denke aber die Saison wird dann normal zu Ende gespielt."

Ligaportal: Wer sind für Sie die Titelkandidaten und wer macht am Ende das Rennen um den Meistertitel?

Hödl: "Enzersfeld, Hausleiten oder Muckendorf."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.