Spielberichte

Stronsdorf siegt beim Meister! 0:1-Auswärtssieg in Neudorf

Am Freitag gastierte der SC Stronsdorf beim schon feststehenden Meister der 1. Klasse Nordwest, dem FC Neudorf. Die Gastgeber gingen mit einer langen Siegesserie im Rücken als Favorit in dieses Spiel, bei dem es zur Halbzeitpause nach den ersten 45 Minuten 0:0 stand. Die Gäste gingen in der zweiten Hälfte schnell in Führung und konnten diesen knappen Vorsprung bis zum Schlusspfiff halten. Neudorf war in diesem Spiel vielleicht nicht mehr ganz konzentriert, aber Stronsdorf zeigte eine gute Leistung und siegte am Ende mit 0:1. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Meister nicht mehr 100%ig konzentriert

 

Rund 200 Zuschauer waren ins Neudorfer Friedhofsstadion gekommen, um das vorletzte Heimspiel der Gastgeber in dieser Saison zu sehen. In der ersten Hälfte entwickelte sich ein Spiel, in dem die Hausherren zwar schon überlegen waren, aber so eine druckvolle Dominanz, wie wir es in dieser Saison schon so oft von den Neudorfern sahen, gab es an diesem Abend nicht. Die Kicker von Trainer Eichhorn ließen den allerletzten Nachdruck vor dem Tor vermissen, aber nach so einer langen und erfolgreichen Saison sehen die Fans in Neudorf sicher darüber hinweg. „Das 0:0 zur Pause war ok, nach der ersten Hälfte stand es 2:2 in Chancen.“, erzählt uns der Sektionsleiter des SC Stronsdorf, Herr Erich Bischinger.

 

Stronsdorf geht in Führung und hält Neudorfer Druck stand

 

In der zweiten Halbzeit bekamen die Stronsdorfer rasch nach Wiederbeginn eine Möglichkeit durch einen Eckball, die Ales Pavelka per Kopf nutzen konnte und so die Gäste mit 0:1 in Führung brachte. Die Neudorfer erhöhten daraufhin zwar den Druck und hätten im Verlauf der zweiten Halbzeit auch bei der einen oder anderen Szene den Ausgleich erzielen können, die Stronsdorfer standen aber defensiv recht gut und waren durch schnell ausgeführte Konterangriffe stets gefährlich. „Nach dem Tor haben die Neudorfer natürlich auf den Ausgleich gedrückt, aber wir sind gut gestanden und wären über Konter auch für das 0:2 gut gewesen.“, so Bischinger. „Aber ich glaube, bei Neudorf hat heute ein bisschen der letzte Biss gefehlt, aber das soll unsere Leistung heute auf keinen Fall schmälern, wir lieferten eine gute Leistung ab.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.