Spielberichte

Hirschwang kommt über ein torloses Remis gegen Grimmenstein nicht hinaus

In der 2. Runde der 1. Klasse Süd musste sich SC Hirschwang daheim gegen SV Grimmenstein mit einem 0:0 (0:0) zufriedengeben. Die Gäste waren im ersten Durchgang die bessere Mannschaft, scheiterten aber an der Chancenverwertung. Nach der Pause war dafür Hirschwang überlegen, der Gästegoalie entschärfte aber gute Möglichkeiten der Heimelf. Nach 90 torlosen Minuten bleib es schließlich beim insgesamt gerechten 0:0. Jetzt Trainingslager buchen!

Grimmenstein kontrolliert die erste Halbzeit

Während Hirschwang nach zwei Spieltagen noch ungeschlagen war, wartete Grimmenstein vor dem Match noch auf den ersten Punktegewinn. Die Spiele im Vorjahr verliefen äußerst knapp, während Hirschwang letzten Herbst das Auswärtsmatch 4:3 für sich entscheiden konnte, teilten sich die beiden Teams beim 1:1 in Hirschwang die Punkte.

Grimmenstein kam besser in die Begegnung, rund 150 Zuschauer sahen eine überhaupt nicht verunsicherte Gästemannschaft. Das Auswärtsteam hatte im ersten Durchgang mehr vom Spiel, auch bei der Anzahl der Chancen lag Grimmenstein voran. Hirschwangs Motor kam in der ersten Halbzeit noch nicht richtig ins Laufen, die Defensive stand hinten aber insgesamt gut und so ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Hirschwang nützt Überlegenheit nicht zum Sieg

Nach dem Seitenwechsel änderte sich der Charakter des Spiels, Hirschwang übernahm immer mehr das Kommando und drängte auf den Führungstreffer. Die Heimelf kam auch zu guten Möglichkeiten, die aber vom gegnerischen Schlussmann entschärft wurden. Grimmenstein versuchte im zweiten Durchgang dagegenzuhalten, war nicht mehr so gefährlich und verlegte sich zeitweise auf die Defensive.

Da Hirschwang ihre Möglichkeiten nicht nutzen konnte, blieb es schließlich beim 0:0 und Grimmenstein feierte den ersten Punktegewinn in der neuen Saison.

Stimme zum Spiel:

Christian Banovits (Spielertrainer Grimmenstein): "Wir hatten in der ersten Halbzeit die besseren Möglichkeiten und waren überlegen. Nach der Pause kam Hirschwang auf und dominierte die Begegnung, meine Mannschaft hielt aber gut dagegen. Beide Teams hätten das Spiel gewinnen können, das Remis ist aber absolut gerecht und ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.