Spielberichte

Weissenbach feiert nach einem chancenreichen Match Sieg über Pottschach

In der 5. Runde der 1. Klasse Süd setzte sich SC Weissenbach vor eigenem Publikum gegen SVSF Pottschach 2:0 (1:0) durch. Nach 20 Minuten brachte Goran Pejovic die Heimelf per Kopf in Führung, trotz einiger Möglichkeiten blieb es bis zur Pause bei diesem Spielstand. In der Schlussphase erhöhte Weissenbach gegen einen offensiver agierenden Gegner durch Horen Sarikyan auf 2:0, in der Nachspielzeit musste Pottschachs Dalibor Dervisevic mit Rot vom Platz.Jetzt Trainingslager buchen!

Weissenbach trifft nach 20 Minuten

Die Heimelf fand besser in die Begegnung, versuchte von Beginn weg Druck zu machen und die Kontrolle zu übernehmen. In den ersten 20 Minuten zeigte Weissenbach eine gute Leistung und kam vor allem über die linke Sekte zu guten Möglichkeiten, die aber zunächst nicht verwertet wurden. Pottschach hielt das Match in dieser Phase offen, in der 20. Minute ging die Heimelf aber in Führung.

Nach einer Flanke von Viktor Czajkowski war Goran Pejovic per Kopf zur Stelle und netzte zum 1:0 ein. Die Hausherren vergaben danach noch gute Möglichketen den Vorsprung auszubauen, bei der besten wehrte der Gästekeeper einen Volley von Viktor Czajkowski mit einer Glanzparade ab. In der Schlussphase der ersten Hälfte wurde Pottschach besser, konnte dabei aber noch nichts Zählbares herausholen.

Heimelf sorgt in Schlussphase für die Entscheidung

Nach der Pause machte zunächst Weissenbach Druck, erarbeitete sich dabei aber keine Großchancen. Pottschach wurde in der Folge stärker, machte hinten mehr auf und kam in der Offensive zu Möglichkeiten, die aber nicht genutzt wurden. Weissenbach bekam das Match wieder in den Griff und entschied die Begegnung in den letzten zehn Minuten. Christian Lagler tankte sich im Zentrum durch, die Gegenspieler machten dabei unfreiwillig eine Lücke auf. Der erste Abschluss wurde noch vom Gästekeeper pariert, Horen Sarikyan war danach aber zur Stelle und traf zum 2:0.

Pottschach versuchte in den Schlussminuten noch einmal alles, konnte dem Match aber keine Wende mehr geben und verlor Dalibor Dervisevic in der Nachspielzeit mit einer Roten Karte.

Stimmen zum Spiel:

Kurt Hoffer (Trainer Weissenbach): "Wir haben in den ersten 20 Minuten gut begonnen, es war eigentlich ein Chancenfestival, bei dem wir uns aber das Leben schwermachten, da wir unsere Möglichkeiten nicht nutzten. Insgesamt war der Sieg hochverdient."

Harald Bock (Trainer Pottschach): "Es war ein ausgeglichenes Match, nach einer halben Stunde sind wir besser geworden. Wir haben unsere Möglichkeiten nicht genützt und sind derzeit hinten anfällig, nach der Pause haben wir hinten aufgemacht und bekamen dann noch den zweiten Treffer."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.