Spielberichte

Waldhausen startet mit Derby-Sieg in Kirchschlag in die Saison

In der vorgezogenen 2. Runde der 1. Klasse Waldviertel musste sich USV Kirchschlag/Waldv. daheim gegen SV Waldhausen 1:3 (1:2) geschlagen geben. Aufsteiger Kirschlag startete stark in die erste Begegnung und ging rasch durch Vaclav Sklenau 1:0 in Führung. Waldhausen wusste aber noch vor der Pause eine Antwort, Michal Nanias drehte mit zwei Treffern die Partie. Kurz nach Seitenwechsel bogen die Gäste endgültig auf die Siegerstraße ein, Mario Gutmann erhöhte auf 3:1 und fixierte damit den Derbyerfolg für Waldhausen.

Michal Nanias dreht Match vor der Pause mit zwei Treffern

Das Derby zum Auftakt der Saison lockte viele Zuseher an, sicher 200 Zuschauer sahen ein sehr interessantes Match. Der Aufsteiger hatte den besseren Start in die Begegnung und ging rasch in Front. Nach etwas mehr als fünf Minuten wurde Vaclav Sklenau schön freigespielt und der Stürmer schob trocken zum 1:0 für Kirchschlag ein.

Waldhausen zeigte sich vom Rückstand aber nur kurz geschockt und schaffte noch in der Anfangsviertelstunde den Ausgleich. Nach einem Eckball scheiterte Michal Nanias zunächst per Kopf am gegnerischen Schlussmann, beim Nachschuss ließ er dem Keeper aber keine Chance und drückte den Ball zum 1:1 über die Linie.

Die Gäste kamen in der Folge besser ins Spiel und hatten auch durch Andreas Kolm und Michal Niederle zwei Sitzer auf die Führung, im Abschluss agierte man da noch zu wenig zwingend. Nachdem nach einer halben Stunde ein Tor wegen einer Abseitsposition aberkannt wurde, gelang Waldhausen wenig später der Führungstreffer. Eine Hereingabe nach einem Corner nahm Michal Nanias mit dem Rücken zum Tor stehend an und bugsierte das Leder schließlich über den gegnerischen Schlussmann hinweg zum 2:1 in die Maschen.

Rascher dritter Treffer kurz nach Wiederanpfiff

Wenige Moment waren in der zweiten Hälfte gespielt, als Waldhausen zum dritten Mal in diesem Match jubeln konnte. Mario Gutmann tauchte alleine vor dem gegnerischen Tor auf, sein erster Abschluss wurde noch vom heimischen Keeper pariert, der zweite Versuch fand den Weg zum 3:1 für die Gäste ins Tor.

In der Folge entwickelte sich eine offene Begegnung, das Match wogte Hin und Her und Kirchschlag versuchte noch einmal alles, um wieder heranzukommen. Waldhausen stand hinten über weite Strecken aber gut und schaffte mit dem 3:1-Derbysieg einen perfekten Start in die Saison.

Stimme zum Spiel:

Günter Öhlzelt (Trainer Waldhausen): "Es war von Beginn weg ein klassisches Derby mit einem bissigen Start auf beiden Seiten. Wir haben nach dem frühen Rückstand ins Spiel gefunden und das Match noch vor der Pause gedreht, der dritte Treffer kurz nach Seitenwechsel war die Vorentscheidung. Es war ein gutes Match und wir konnten beim Derby gegen den Aufsteiger drei wichtige Punkte mitnehmen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.