Spielberichte

Raabs gewinnt spannendes Match durch Treffer 20 Minuten vor Schluss

In der 5. Runde der 1. Klasse Waldviertel setzte sich USV Raabs/Thaya daheim gegen ASV Gutenbrunn mit 1:0 (0:0) durch. Raabs war im ersten Durchgang feldüberlegen, vor der Halbzeit blieb es noch beim torlosen Remis. Nach dem Seitenwechsel nahm das Match noch einmal richtig Fahrt auf, mehrmals wurde auf beiden Seiten Aluminium getroffen. Beide Seiten kamen zu ihren Chancen, Raabs verschoss einen Elfmeter und durfte am Ende trotzdem jubeln, da Martin Repa kurz vor Beginn der Schlussviertelstunde der entscheidende Treffer gelang. Gutenbrunns Jakub Pavuk musste nach einer Ampelkarte kurz vor dem Ende vom Feld, es blieb beim 1:0 für die Heimelf. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Raabs kann Feldüberlegenheit bis zur Pause nicht nutzen

Gutenbrunn musste verletzungsbedingt auf zwei Außenverteidiger verzichten, Martin Leitner gab daher nach 10 Jahren wieder sein Comeback in der Kampfmannschaft und bekam es gleich mit dem starken Martin Repa zu tun. Bereits kurz nach Beginn hatte Raabs die erste Möglichkeit, der Ball kam zu Martin Repa und der ließ die Großchance liegen und verzog am langen Eck.

In der 15. Minute hatte Gutenbrunn die erste Großchance, Nikoley Schibany fing einen Ball ab und startete alleine Richtung gegnerisches Tor, doch der heimische Keeper konnte den Abschluss parieren. Nach 25 Minuten und einem langen Ball wurde Martin Repa wieder gefährlich, tanzte zwei Gegenspieler aus, aber sein Schuss wurde vom Tormann entschärft. Kurz vor der Pause hatten die Hausherren noch eine Möglichkeit, Martin Repa leitete einen hohen Ball weiter, schlussendlich ließ der eingewechselte Mathias Kranzl die Chance auf das 1:0 aus.

Turbulente zweite Hälfte - Raabs holt drei Punkte

Nach dem Seitenwechsel legten beide Teams noch einen Zahn zu, es entwickelte sich eine sehenswerte Partie. In der 59. Minute schloss Lewis Mukalenga vermeintlich zum 1:0 ab, der Treffer wurde aber wegen einer angeblichen Abseitssituation nicht gegeben. Auf der anderen Seite wurde Stefan Hölzl mit einem Weitschuss gefährlich, kurz danach wurde den Hausherren ein Elfmeter zugesprochen, den Martin Repa aber neben das Tor setzte.

Danach wurde gleich zweifach das Aluminium strapaziert, die Gäste reklamierten zudem einen Elfmeter, der aber nicht gegeben wurde. In der 71. Minute schloss Florian Kranzl eine schöne Aktion ab, die der gegnerische Schlussmann zunächst hielt, Martin Repa war zur Stelle und staubte zum 1:0 für Raabs ab.

In der Schlussphase hatten die Gäste bei einem Stangenschuss von Lewis Mukalenga Pech, im Gegenzug traf Martin Repa nach einer Flanke ebenfalls nur Aluminium. Nach einer ereignisrechen zweiten Hälfte behielt Raabs schließlich die Oberhand und gewann knapp.

Stimmen zum Spiel:

Richard Zarycka (Sportlicher Leiter Raabs): "Es war über 90 Minuten ein gutes und spannendes Spiel, wir waren wohl um den Tick besser."

Ronald Angerer (Trainer Gutenbrunn): "Raabs war feldüberlegen, die zweite Hälfte verlief sehr turbulent. Wir waren in diesem Match nicht unbedingt die glücklichere Mannschaft. Es war nicht unser bester Tag, wir müssen mit der Niederlage leben."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.