1. Klasse West-Mitte

Je drei Zu- und Abgänge sowie ein Heimkehrer in Mank

USC Mank konnte sich in der vergangenen Saison unter den Top-Teams der 1. Klasse West-Mitte etablieren, zeigte teils starke Leistungen und beendete eine zufriedenstellende Meisterschaft an der vierten Stelle. Für die kommende Saison musste der Verein einen schmerzvollen Abgang verkraften, das Team wurde an mehreren Positionen verändert und die Transferaktivitäten sind so gut wie abgeschlossen. Drei Spieler stoßen neu zur Mannschaft, ein Akteur kehrt nach einjähriger Absenz zurück und drei Spieler werden in der kommenden Saison nicht mehr für Mank auflaufen.

6er, Offensivspieler und Tormann als Zugänge

Drei Spieler gehen in der nächsten Meisterschaft nicht mehr auf Punktjagd für Mank: Torgarant Horen Sarikyan ist wohl der schmerzhafteste Abgang, er wechselte zu SC Weissenbach in die 1. Klasse Süd. Tormann Josef Kozisnik kehrt im Sommer zu seinem Stammverein Texingtal zurück, Tomas Rezek wurde nicht mehr weiterverpflichtet, sein neuer Verein ist noch nicht bekannt.

Mank konnte die Abgänge gut kompensieren, als zusätzlicher Schlussmann wurde Thomas Will von Kirnberg geholt, Nachwuchstormann Raphael Barbi kam schon in der letzten Saison zu seinen ersten Einsätzen zwischen den Pfosten. Aus der 3. tschechischen Liga wurde ein neuer Legionär geholt, Lukas Heinz wird als 6er die Mannschaft verstärken.

Als zusätzliche Offensivkraft konnte sich Mank innerhalb der Liga verstärken, Pavel Kucera kommt von Loosdorf. Einen Heimkehrer hat der Verein zudem zu verzeichnen, Konstantin Kotek kommt nach einjährigem Auslandsaufenthalt in China wieder zurück.

Die Transferaktivitäten sind damit laut dem Sportlichen Leiter Günther Graf so gut wie abgeschlossen, falls sich nicht noch unerwartet etwas ergibt. Der Abgang und die Tore von Horen Sarikyan sollen innerhalb der Mannschaft abgefangen werden, als Ziel für die bevorstehende Saison will Mank versuchen, wieder einen Platz unter den ersten 5 zu erreichen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.