Spielberichte

Mares schießt SC Kirchberg/P. zum Sieg gegen Kapelln

SC Kirchberg/P.
FC Kapelln

1. Klasse West-Mitte: Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das der Sportclub Kirchberg an der Pielach vor rund 200 Besuchern mit 2:1 gegen den FC Kapelln gewann. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Daniel Boros sein Team in der 20. Minute, indem er einen Strafstoß zum 1:0 verwandeln konnte. Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Pavol Sivak mit dem 1:1 für den SC Kirchberg/P. zur Stelle (40.). Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin.

Schneller Treffer zum Sieg

Tomas Mares schoss für den SC Kirchberg in der 48. Minute das zweite Tor. Als der Unparteiische die Partie abpfiff, reklamierte das Heimteam schließlich einen 2:1-Heimsieg für sich.

Durch den Erfolg verbesserte sich der Sportclub Kirchberg an der Pielach im Klassement auf Platz vier. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück des SC Kirchberg/P. Insgesamt erst fünfmal gelang es dem Gegner, den SC Kirchberg zu überlisten. Die bisherige Spielzeit des Sportclub Kirchberg an der Pielach ist weiter von Erfolg gekrönt. Der SC Kirchberg/P. verbuchte insgesamt drei Siege und ein Remis und musste erst eine Niederlage hinnehmen.

Durch diese Niederlage fällt der FC Kapelln in der Tabelle auf Platz sechs zurück. Zwei Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des Gasts bei. Nur einmal ging der FC Kapelln in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Der SC Kirchberg tritt kommenden Samstag, um 16:00 Uhr, beim SV Ratzersdorf an. Einen Tag später empfängt der FC Kapelln den FC Leonhofen.

1. Klasse West-Mitte: Sportclub Kirchberg an der Pielach – FC Kapelln, 2:1 (1:1)

  • 48
    Tomas Mares 2:1
  • 40
    Pavol Sivak 1:1
  • 20
    Daniel Boros 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.