Spielberichte

Statzendorf entscheidet 6-Punkte-Spiel in Neulengbach für sich

SV Neulengbach musste sich im wichtigen Match zu Hause gegen ASV Statzendorf mit 1:2 (0:1) geschlagen geben. In einem spannenden 1. Klasse West-Mitte-Spiel waren die Gäste in der Anfangsphase die etwas bessere Mannschaft und ging in der 30. Minute durch Peter Engelhart in Führung. Nach der Pause schaffte Neulengbach rasch den Ausgleich durch Veselko Durcevic, wenige Minuten später stellte Mohamed Trabelsi den alten Vorsprung wieder her. Kurz vor Spielschluss wurde Neulengbachs Nikola Vasiljevic mit Gelb/Rot in die Kabinen geschickt, Statzendorf brachte den Sieg schließlich über die Zeit.

Statzendorf führt verdient zur Pause

In diesem Spiel ging es für beide Teams um viel, Neulengbach könnte mit einem Sieg näher an Statzendorf herankommen, während die Gäste mit einem vollen Erfolg weiter vom Tabellenende wegkommen konnten. Statzendorf präsentierte sich in der Anfangsphase als die bessere Mannschaft, agierte bissiger und hatte die Kontrolle über das Spiel.

Es dauerte aber bis zur 30. Minute, ehe die Gäste aus ihrem Engagement auch Kapital schlagen konnten. nach einem Durchbruch auf der rechten Seite und einem Stanglpass zur Mitte stand Peter Engelhart goldrichtig und netzte unbedrängt zum 1:0 ein. Neulengbach kam im ersten Durchgang zu zwei Halbchancen, insgesamt war die Führung der Gäste aber verdient.

Gäste finden rasche Antwort auf Ausgleichstreffer

Nach der Pause kam Neulengbach verbessert aus den Kabinen und übernahm zunächst die Kontrolle über das Spiel. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff gelang den Heimischen auch der Ausgleich, nach einem Corner war Veselko Durcevic per Kopf zur Stelle und traf zum 1:1. Neulengbach machte nun noch mehr Druck, die Gäste hatten aber auf den Gegentreffer eine Antwort parat. Wieder ging es über die Seite, erneut wurde ein Stanglpass in die Gefahrenzone gespielt und dieses Mal schloss Mohamed Trabelsi trocken zum 2:1 ab.

Die Hausherren versuchten danach alles um den erneuten Ausgleich zu erzielen, in der Schlussphase hatte allerdings Statzendorf aus Konter mehrmals die Möglichkeit, das Spiel endgültig zu entschieden. Schlussendlich blieb es beim 2:1 Erfolg für die Gäste, ein wichtiger Sieg im Rennen um den Klassenerhalt.

Stimmen zum Spiel:

Josef Zenleser (Obmann Neulengbach): "Die Partie war insgesamt ausgeglichen, Statzendorf hatte am Anfang mehr vom Spiel. Über das ganze Spiel gesehen waren die Gäste wohl genau um das Tor besser als unser Team."

Peter Bayerl (Trainer Statzendorf): "Wir haben am Anfang das Kommando übernommen, waren spritziger und haben verdient geführt. Es war heute eine kompakte Mannschaftsleistung, wir freuen uns über drei wichtige Punkte."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.