Spielberichte

SV Karlstetten holt Remis bei Gerersdorf/E.

FCU Gerersdorf/E.
SV Karlstetten

1. Klasse West-Mitte: Der FCU Gerersdorf/E. ist nicht über ein 2:2-Unentschieden gegen den SV Karlstetten/Neidling hinausgekommen. Der vermeintlich leichte Gegner war Karlstetten mitnichten. Der SV Karlstetten kam vor etwa 140 Besuchern gegen den FCU Gerersdorf/E. zu einem achtbaren Remis.

Stefan Hinterhofer nutzte die Chance für Gerersdorf und beförderte in der 21. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. Lukas Leeb erhöhte für den FCU Gerersdorf/E. auf 2:0 (49.). Wenige Minuten später verkürzte der SV Karlstetten/Neidling auf 1:2 (54.). Romario Schinkels markierte vom Elfmeterpunkt aus das 2:2 des Gasts (68.). Alles sprach für einen Sieg des FCU Gerersdorf/E, doch am Ende wurde das Aufbäumen des SV Karlstetten noch belohnt, und die Teams trennten sich mit einem Remis voneinander.

Zwei-Tore-Führung verspielt

Nach zwölf absolvierten Begegnungen nimmt Gerersdorf den zehnten Platz in der Tabelle ein. Die Gastgeber verbuchten insgesamt drei Siege, vier Remis und fünf Niederlagen. Gewinnen hatte beim FCU Gerersdorf/E. zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits vier Spiele zurück.

Karlstetten muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der SV Karlstetten/Neidling rangiert mit sieben Zählern auf dem 13. Platz des Tableaus. Der SV Karlstetten schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 32 Gegentore verdauen musste. Einen Sieg, vier Remis und sieben Niederlagen hat Karlstetten momentan auf dem Konto. Der SV Karlstetten/Neidling wartet schon seit zehn Spielen auf einen Sieg.

Am nächsten Samstag reist der FCU Gerersdorf/E. zum SV Ratzersdorf, zeitgleich empfängt der SV Karlstetten die SKVg Pottenbrunn.

1. Klasse West-Mitte: FCU Gerersdorf/E. – SV Karlstetten/Neidling, 2:2 (1:0)

  • 21
    Stefan Hinterhofer 1:0
  • 49
    Lukas Leeb 2:0
  • 54
    Oezguer Aslan 2:1
  • 68
    Romario Schinkels 2:2

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.