Spielberichte

Späte Niederlage beim SV Petzenkirchen: Dritte Pleite von Haag in Serie

SV Petzenkirchen
Union Haag

1. Klasse West: Etwa 150 Zuschauer wollten das Spiel der 14. Runde in Petzenkirchen mitverfolgen. Der SV Petzenkirchen und Haag lieferten sich ein spannendes Spiel, das 3:2 endete. Die Ausgangslage sprach für Petzenkirchen, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte.

Nach der Abtastphase jubelten die Gäste zuerst. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Tobias Wahringer sein Team in der 20. Minute.

Petzenkirchen gleich mit der Antwort auf den Gegentreffer.

Michael Doppler, Ticker-Reporter

Aus der Ruhe ließ sich der SV Volksbank Haubi's Petzenkirchen-Bergland nicht bringen. Xaver Franz Preyer erzielte wenig später den Ausgleich (21.). Keine 30 Minuten waren gespielt, da musste Thomas Gassner von der Union Haag den Rasen verlassen: Der Referee zeigte ihm die Rote Karte (Torchancenverhinderung). Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen.

Später Siegtreffer

Auch nach der Pause waren es die Gäste die zuerst über einen Treffer jubeln konnten. Haags Peter Schöllhammer stellte das 2:1 sicher (65.). Doch nur acht MInuten später war die Führung der Gäste wieder Geschichte. Marcel Doppler schoss für den SV Petzenkirchen in der 73. Minute das zweite Tor. Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Felix Thier einen Treffer für die Gastgeber im Ärmel hatte (86.). Am Ende verbuchte Petzenkirchen gegen die Union Haag einen Sieg.

Nach dem errungenen Dreier hat der SV Volksbank Haubi's Petzenkirchen-Bergland Position vier der 1. Klasse West inne. Acht Siege und fünf Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des SV Petzenkirchen. Petzenkirchen ist seit drei Spielen unbezwungen.

Trotz der Niederlage belegt Haag weiterhin den neunten Tabellenplatz. Fünf Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Nach der Niederlage gegen den SV Volksbank Haubi's Petzenkirchen-Bergland bleibt die Union Haag weiterhin glücklos.

Am nächsten Samstag reist der SV Petzenkirchen zum SCU Günther St.Georgen/Y, zeitgleich empfängt Haag den SV Gottsdorf/M./P.

1. Klasse West: SV Volksbank Haubi's Petzenkirchen-Bergland – Union Haag, 3:2 (1:1)

  • 86
    Felix Thier 3:2
  • 73
    Marcel Doppler 2:2
  • 65
    Peter Schoellhammer 1:2
  • 21
    Xaver Franz Preyer 1:1
  • 20
    Tobias Wahringer 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.