Spielberichte

Petzenkirchen verliert auch zweites Saisonspiel - Winklarns Siegestreffer zu Beginn der Schlussphase

Zum Abschluss der 2. Runde der 1. Klasse West kassierte Gastgeber SV Petzenkirchen gegen FCU Winklarn eine 0:1 (0:0) Niederlage. In der ersten Hälfte hatten beide Teams die Möglichkeit auf den Führungstreffer, nach nicht unbedingt berauschenden ersten 45 Minuten mit wenigen Chancen ging es mit 0:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel gelang Winklarns Matthias Mühlbacher in der 70. Minute nach einer schönen Einzelaktion der Siegestreffer, Petzenkirchen war an diesem Abend offensiv nicht mehr in der Lage, nachzusetzen und das Remis zu erzwingen.

Torlos zur Pause - wenige Chancen

Gut 230 Zuschauer waren zum zweiten Heimspiel von Petzenkirchen in der noch jungen Saison gekommen, der Beginn war aber für das Publikum nicht verheißungsvoll. Es wurden zunächst auf beiden Seiten vermehrt hohe Bälle gespielt, Chancen waren daher zunächst Mangelware. Spielerisch hatte das Match noch Steigerungspotential, im Laufe der ersten Hälfte gab es zumindest für beide Teams Torchancen.

Bei Standards zeigten die Heimischen ihre Gefährlichkeit, nach einem schönen Kopfball von Stefan Grossberger vom 5er wurde der Ball von den Gästen gerade noch von der Linie gekratzt. Im ersten Durchgang rettete Winklarn noch einmal den Ball auf der Linie, die Gäste kamen auch zu guten Möglichkeiten, doch nach schöner Kombination und bei einem Kopfball war das Visier noch nicht perfekt eingestellt.

Winklarn gewinnt durch tolle Einzelaktion

Nach der Pause war die Offensive der Hausherren zu harmlos, um den Gegner gefährlich zu werden. Winklarn hatte mit der Fortdauer des Spieles die Partie gegen eine heimstarke Mannschaft immer besser im Griff und erzielte schließlich den Siegestreffer. Nach einer schönen Einzelaktion schloss Matthias Mühlbacher vom 16er staubtrocken zum 1:0 für Winklarn ab. Die Heimischen versuchten noch auf die drohende Niederlage zu antworten, offensiv ging bei den Hausherren in der Schlussphase aber nichts mehr und so verlor man das zweite Spiel in Folge.

Stimme zum Spiel:

Norbert Aigner (Trainer Petzenkirchen): "Aus meiner Sicht war das Match vom spielerischen nicht gut, auf beiden Seiten wurde mit vielen hohen Bällen operiert. Nach dem 0:1 konnten wir keine Chance mehr herausspielen, es war ein schlechtes Spiel von uns."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.