Spielberichte

Winklarn überrollt Neustadtl und zeigt hervorragenden Fußball

In der 22. Runde der 1. Klasse West musste sich FCU Neustadtl daheim klar gegen FCU Winklarn 0:5 (0:3) geschlagen geben. Nach einem ausgeglichenen Beginn und Chancen auf beiden Seiten nahmen die Gäste das Heft in die Hand, spielten sehenswerten Fußball und setzten sich nach Toren von Arber Kryeziu und zweimal Martin Schertler mit 3:0 ab. Nach der Pause erhöhte Matthias Mühlbacher mit einem Doppelpack auf 5:0, Neutadtls Stefan Krahofer wurde kurz vor Schluss mit Gelb/Rot des Platzes verwiesen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Winklarn zeigt tollen Fußball und führt zur Pause klar

In der Anfangsphase des Matches spielten beide Teams auf Augenhöhe, die Begegnung war ausgeglichen und Neustadtl hatte in den ersten zehn Minuten sogar die Chance auf die Führung. Auch die Gäste kamen zweimal gefährlich vor das Tor des Gegners, in allen Situationen blieben die beiden Torleute aber Sieger.

Im Laufe der ersten Hälfte bekam Winklarn das Geschehen in den Griff und zeigte auch spielerische Klasse. Die Gäste spielten bis zur Pause hervorragenden Fußball, suchten den direkten Zug zum Tor und belohnten sich für den Einsatz mit Toren. Nach einer schönen Aktion über die linke Seite kam Arber Kryeziu am 16er zum Ball, zog von dort ab und erzielte das 1:0 für Winklarn.

Nach einer halben Stunde war das Match praktisch entschieden, Winklarn zog mit einem Doppelschlag auf 3:0 davon. Nach einem Angriff über die rechte Seite und einem Stanglpass war Martin Schertler zur Stelle und traf zum 2:0, wenige Minuten später ging es wieder über die Seite, Martin Schertler stand erneut goldrichtig und netzte zum zweiten Mal an diesem Abend ein. Neustadtl konnte in dieser Phase nur wenig dagegenhalten, mit 3:0 ging es in die Pause.

Matthias Mühlbacher mit Doppelpack

Nach dem Seitenwechsel konnte Neustadtl das Match offener gestalten, kassierte aber nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff das 0:4 durch Matthias Mühlbacher. In der Folge war Winklarn nicht mehr so dominant. die Heimelf hielt besser dagegen, wurde nach vorne aber zu selten gefährlich. Winklarn spielte den Vorsprung sicher nach Hause, kurz vor dem Ende erhöhte Matthias Mühlbacher sogar auf 5:0. Neutadtls Stefan Krahofer wurde kurz vor Schluss mit Gelb/Rot des Platzes verwiesen, Winklarn wahrte mit dem 5:0 die Minimal-Chance, doch noch Purgstall zu gefährden.

Stimmen zum Spiel:

Walter Enengl (Trainer Neustadtl): "Wir waren personell geschwächt, haben zwar von Anfang an probiert dagegenzuhalten und hatten auch Chancen, haben aber zu viele Eigenfehler gemacht. Winklarn hat das Spiel dominiert und verdient gewonnen."

Anton Kralovec (Trainer Winklarn): "Nach einem ausgeglichenen Start haben wir das Match komplett in Griff bekommen, haben hervorragenden Fußball gespielt, bei dem ich absolut nichts auszusetzen hatte. Nach der Pause war der direkte Zug nicht mehr so da, es war insgesamt aber eine starke Vorstellung der Mannschaft."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.