Spielberichte

Blindenmarkt trifft in Nachspielzeit zum Ausgleich gegen Haag

Zum Auftakt der 23. Runde der 1. Klasse West trennte sich SV Blindenmarkt und Union Haag mit einem 2:2 (1:2). Die Heimelf erwischte den besseren Start und ging nach wenigen Minuten durch Andreas Eder 1:0 in Führung. Haag hielt danach das Match offen und drehte die Begegnung durch zwei Tore von Milan Capek. Nach dem Seitenwechsel kamen beide Teams zu ihren Chancen, ehe Daniel Schwarz in letzter Sekunde für Blindenmarkt den Ausgleichstreffer erzielte. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Milan Capek dreht Partie mit Doppelpack

Beide Teams lagen vor dem Mach im oberen Drittel der Tabelle, Blindenmarkt könnte mit einem Sieg wieder näher an Platz 3 heranrücken, Haag käme mit einem vollen Erfolg wieder auf Tuchfühlung mit den Top 5. Blindenmarkt erwischte einen guten Start und ging rasch in Führung. Der Ball wurde von der Mitte an die linke Seite weitergepasst, Andreas Lindenhofer legte quer Richtung 5er und Andreas Eder schloss die schöne Aktion zum 1:0 ab.

Das Match wurde in der Folge von beiden Seiten intensiv geführt, spielerisch war an diesem Tag Luft nach oben. Haag ließ die Köpfe nach dem Gegentor nicht hängen und glich nach nicht einmal 20 Minuten aus. Blindenmarkt verlor den Ball im Mittelfeld, Milan Capek überspielte 20 Meter vor dem Tor noch einen Gegenspieler und überhob den gegnerischen Tormann wunderschön zum 1:1.

Das Spiel war danach völlig offen, beide Teams fanden Chancen vor, ehe die Gäste kurz vor der Pause nachlegten. Wieder leisteten sich die Hausherren in der Vorwärtsbewegung einen Abspielfehler, Milan Capek kam nach einem Pass ins Loch an den Ball und schloss überlegt zum 2:1 Pausenstand ab.

Strittige Situation führt zu Ausgleich

Nach dem Seitenwechsel versuchte die Heimelf dem Match eine Wende zu geben und drückte auf den Ausgleich. Blindenmarkt kam so im Laufe des zweiten Durchganges zu Einschussmöglichkeiten, die aber nicht genutzt wurden. Die Gäste verteidigten geschickt und ließen nicht viel zu, nach vorne wurden die Konterchancen aber nicht konsequent genug fertig gespielt.

Blindenmarkt löste schließlich die 4er-Kette auf und beorderte Verteidiger Daniel Schwarz nach vorne. Bereits in der Nachspielzeit wurde der Heimelf noch ein Corner zugesprochen, nach einer Flanke wurde ein Gästespieler zu Fall gebracht und bleib liegen, der Schiedsrichter ließ aber weiterspielen. Nach einer weiteren Flanke war schlussendlich Daniel Schwarz zur Stelle und sorgte in letzter Sekunde, trotz Proteste der Gäste, für den 2:2 Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Martin Flatzelsteiner (Trainer Blindenmarkt): "Es war ein sehr kampfbetontes und intensives Match, spielerisch war die Partie aber nicht sehr gut. Wir haben uns durch Eigenfehler die zwei Gegentore fast selbst gemacht, nach der Pause haben wir noch einmal alles versucht. Aus einer strittigen Situation ist dann etwas glücklich unser 2:2 gefallen, es war ein leistungsgerechtes Remis."

Wilfried Wimmer (Trainer Haag): "Wir sind schlecht gestartet, nach dem 0:1 aber ins Spiel gekommen und haben das Match gedreht. Der Gegner hat nach der Pause Druck aufgebaut, wir haben gut dagegengehalten. Das Ergebnis geht in Ordnung, es ist aber bitter für uns, dass wir in der Nachspielzeit durch einen irregulären Treffer das 2:2 kassiert haben."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.