Spielberichte

Hausmening daheim weiter unantastbar - Klarer Sieg im Derby gegen Winklarn

ASK Hausmening
FCU Winklarn

Vor heimischer Kulisse traf ASK Hausmening LISEC in der 6. Runde der 1. Klasse West auf FCU Winklarn . Hausmening zeigte nach dem Aufstieg in der laufenden Meisterschaft bisher zwei Gesichter, auswärts blieb man noch ohne Punktgewinn, daheim gelangen drei volle Erfolge. Winklarn konnte sich in den letzten beiden Spielen jeweils mit einem Tor Unterschied durchsetzen und wollte den positiven Lauf weiterführen.

Heimelf zieht vor der Pause davon

Die Heimelf startet druckvoll ins Derby und erarbeitet sich vor 200 Fans gleich zu Beginn zwei 100%ige Möglichkeiten, Philip Kunerth und Soma Lörinczy bringen das Leder aber nicht im Tor unter. Hausmening drängt danach weiter auf die Führung, die rasch gelingt, nach starkem Pressing wird Soma Lörinczy freigespielt, bewahrt in der 9. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 1:0.

Die Hausherren legen rasch nach und erhöhen den Vorsprung, wieder nach einer Pressing-Situation spielt Michael Englisch einen tollen Pass in die Tiefe, in der 13. Minute ist Soma Lörinczy erneut zur Stelle und netzt aus spitzem Winkel zum 2:0 ein.

Winklarn findet nach den zwei raschen Gegentreffern nicht ins Spiel, auf der anderen Seite kommen die Gastgeber zu weiteren Chancen und bauen das Torkonto in der Schlussphase von Hälfte 1 aus. Nach Angriff über rechts spielt Richard Pazsit noch einmal perfekt zurück und Jakob Rafetzeder versenkt nach 38 Minuten den Ball aus 30 Metern sehenswert im gegnerischen Tor zum 3:0. Winklarn wird erst in den Schlussminuten des ersten Abschnittes besser, die Gäste werden dabei aber nicht wirklich zwingend.

Sicherer Sieg

In der zweiten Halbzeit passiert 20 Minuten lang nicht viel, Hausmening steht hinten kompakt, Winklarn hat in der Pause das System geändert, ist bemüht, wird aber nur einmal mit einem Abschluss ins Außennetz gefährlich.

Die Heimelf muss zu Beginn der Schlussphase verletzungsbedingt wechseln und legt kurz drauf zum letzten Mal nach, Richard Pazsit spielt einen guten Pass zum eingewechselten Tobias Hochstrasser, der praktisch mit seiner ersten Ballberührung das 4:0 und damit den Endstand fixiert (70.). 

Stimme zum Spiel:

Anton Saric (Trainer Hausmening): "Wir tun uns offensichtlich zu Hause leichter, haben von Beginn weg viel Druck erzeugt und gingen verdient in Führung. Erst kurz vor der Halbzeit haben wir uns eine Verschnaufpause gegönnt, nach Seitenwechsel sind wir kompakt gestanden. Der Sieg war auch in der Höhe verdient und hätte sogar höher ausfallen können."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.