Spielberichte

Sieg zum Abschluss einer überragenden Saison - Meister Wallsee gewinnt gegen Winklarn

SCU Wallsee
FCU Winklarn

In der 1. Klasse West empfing der Tabellenerste SCU Wallsee in der 26. Runde den Tabellenfünften FCU Winklarn . Wallsee stand schon seit mehreren Wochen als Meister und Aufsteiger fest, nun wollte man zum Abschluss vor eigenem Publikum noch einen Sieg feiern. Winklarn hatte nach zwei Siegen in Folge noch die Chance auf Rang 3 und hoffte auf einen Dreier. Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams konnte nach einem 2:2 niemand den Platz als Sieger verlassen.


Führung per Elfer

Vor rund 150 Fans zeigen beide Teams trotz der hohen Temperaturen auf, bei 31 Grad ist das Match temporeich und die Vereine spielen auf Sieg. Chancen sind ind en ersten 30 Minuten Mangelware, Wallsee erarbeitet sich zunächst die gefährlicheren Situationen und geht Mitte des Abschnittes in Front.

Spielertrainer Pren Zefi wird im Strafraum zu Fall gebracht und der Schiedsrichter zeigt sofort auf den Punkt, Eduard Gajdos zeigt nach 33 Minuten keine Nerven und stellt per Strafstoß auf 1:0. 

Entscheidung in der Schlussphase

Nach dem Seitenwechsel versuchen die Gäste das Match noch zu drehen, Winklarn setzt nach vorne immer wieder Akzente, wird dabei aber nur sehr selten zwingend. Die Defensive von Wallsee steht gut und lässt wenig zu, nach vorne ist der Meister das gefährlichere Team.

Es dauert aber bis kurz vor dem Ende, ehe die Hausherren den Sack zumachen, nach einer Kontersituation in Minute 84 setzt sich Christoph Perner von der rechten Seite durch, behält die Nerven und stellt auf 2:0. Winklarn wird im zweiten Durchgang durch einen Schuss von Matthias Mühlbachler gefährlich, der Schiedsrichter entscheidet auf Abseits. Wallsee findet noch Möglichkeiten auf ein drittes Tor vor und setzt sich zum Abschluss der Saison gegen Winkern durch. 

Stimme zum Spiel:

Pren Zefi (Spielertrainer Wallsee): "Der Gegner ist mit einer breiten Brust gekommen und wollte noch den dritten Platz schaffen, bei uns war die Motivation auch sehr hoch und so entwickelte sich ein temporeiches Match. Wir hatten schöne Aktionen nach vorne und gewannen am Ende verdient. Unsere Saison war überragend, ich hätte selbst nicht geglaubt, dass wir im schweren zweiten Jahr am Ende ganz oben stehen werden. Wir waren defensiv stark und auch offensiv effizient, spielerisch hat sich das Team weiterentwickelt und wir sind ballsicherer geworden."

Die Besten bei Wallsee: Milan Samardzic (IV), Christoph Perner (RM).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.