Spielberichte

Ausgeglichen und abwechslungsreich: Ybbsitz und Waldhausen teilen die Punkte

SCU Ybbsitz
SCU Waldhausen

1. Klasse West: Gegen den SCU Waldhausen (OÖ) musste sich der SCU Ybbsitz am Freitag vor etwa 170 Zuschauern mit einer 2:2-Punkteteilung begnügen. Der SCU Waldhausen stellte sich einer schweren Aufgabe und konnte schließlich erhobenen Hauptes vom Feld gehen. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einem 2:2 die Punkte geteilt.

Ybbsitz erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Manuel Steinkasserer traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Mund abputzen und weitermachen: Unter diesem Motto stand der Ausgleich, den Attila Beszterczei bereits wenig später besorgte (11.). Der Tabellenletzte hatte damit Selbstvertrauen getankt. Waldhausens Soma Lörinczy stellte das 2:1 sicher (36.). Die Gäste hatten zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Der Zweite der 1. Klasse West wollte sich aber nicht vor eigenem Publikum blamieren. Für das 2:2 des SCU Ybbsitz zeichnete Jozef Rejdovian verantwortlich (50.). Dass die Partie keinen Sieger finden würde, war besiegelte Sache, als der Referee die Begegnung beim Stand von 2:2 schließlich abpfiff.

Ybbsitz wendete die Blamage ab

Sicherlich ist das Ergebnis für Ybbsitz nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den zweiten Rang. Die Offensivabteilung des Gastgebers funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 38-mal zu. Der SCU Ybbsitz weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von neun Erfolgen, fünf Punkteteilungen und drei Niederlagen vor. In den letzten fünf Partien ließ Ybbsitz zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich vier.

Der SCU Waldhausen (OÖ) muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit lediglich sieben Zählern aus 16 Partien steht der SCU Waldhausen auf dem Abstiegsplatz. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel von Waldhausen ist deutlich zu hoch. 44 Gegentreffer – kein Team der 1. Klasse West fing sich bislang mehr Tore ein. Einen Sieg, vier Remis und elf Niederlagen hat der SCU Waldhausen (OÖ) momentan auf dem Konto. Seit sieben Spielen wartet der SCU Waldhausen schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Nächster Prüfstein für den SCU Ybbsitz ist der FCU SOP Winklarn (Freitag, 17:30 Uhr). Waldhausen misst sich am selben Tag mit dem SCU Günther St.Georgen/Y (19:30 Uhr).

1. Klasse West: SCU Ybbsitz – SCU Waldhausen (OÖ), 2:2 (1:2)

  • 50
    Jozef Rejdovian 2:2
  • 36
    Soma Loerinczy 1:2
  • 11
    Attila Beszterczei 1:1
  • 6
    Manuel Steinkasserer 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.