Spielberichte

SV Neumarkt dreht das Spiel gegen Ybbsitz

SV Neumarkt
SCU Ybbsitz

1. Klasse West: Etwa 180 Zuschauer kamen am Samstag nach Neumarkt um das Spiel der 4. Runde zwischen dem SV Neumarkt und dem SCU Ybbsitz mitzuverfolgen. Am Samstag verbuchte die SV Raika Essmeister Neumarkt einen 4:2-Erfolg gegen den SCU Ybbsitz.

Nach zwanzig Minuten des Abtastens konnten die Gäste zuerst jubeln. Michael Berger brachte SV Neumarkt in der 21. Minute ins Hintertreffen. Kurz vor der Pause traf Dominik Schachner für das Heimteam (41.). Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin.

Mikula-Doppelpack als Wendepunkt

Eine starke Leistung zeigte Jakub Mikula, der sich mit einem Doppelpack für die SV Raika Essmeister Neumarkt beim Trainer empfahl (51./61.).

Jawollll! Jakub „GOAT“ Mikula per Kopf zum 2:1 für den SV! Auf den Rängen pure Eskalation!

Rammlihnrein, Ticker-Reporter

Für das 4:1 von SV Neumarkt sorgte Matteo Wagner, der in Minute 82 zur Stelle war. Kurz vor Schluss traf Markus Farfeleder für Ybbsitz (92.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug die SV Raika Essmeister Neumarkt den Gast 4:2.

SV Neumarkt macht nach dem Erfolg in der Tabelle Boden gut und rangiert nun auf Position sieben. In dieser Saison sammelte die SV Raika Essmeister Neumarkt bisher zwei Siege und kassierte zwei Niederlagen.

Den Blick aufs Klassement wird man beim SCU Ybbsitz – losgelöst von der noch geringen Bedeutung der Tabelle – tunlichst vermeiden wollen: Nach dieser Niederlage ist Ybbsitz abgerutscht und steht aktuell nur auf dem zehnten Rang. Die bisherige Saisonbilanz des SCU Ybbsitz bleibt mit einem Sieg, einem Unentschieden und zwei Pleiten schwach.

Am kommenden Freitag tritt SV Neumarkt beim USC Biberbach an, während Ybbsitz einen Tag später die Sportunion Leitner Allhartsberg empfängt.

1. Klasse West: SV Raika Essmeister Neumarkt – SCU Ybbsitz, 4:2 (1:1)

  • 92
    Markus Farfeleder 4:2
  • 82
    Matteo Wagner 4:1
  • 61
    Jakub Mikula 3:1
  • 51
    Jakub Mikula 2:1
  • 41
    Dominik Schachner 1:1
  • 21
    Michael Berger 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.