2. Klasse Pulkautal/Schmidatal

Asparn ist sich mit Yasin Cetin einig

Der ASV Asparn hat im asparn asvWinter einige maßgebliche Änderungen im sportlichen Bereich vorgenommen. Zwei Abgänge und ein Neuzugang stehen fest. Trainer Andreas Fitz möchte mit der offensiv ausgerichteten Mannschaft angreifen. Der Titel in der 2. Klasse Pulkautal ist aufgrund des fünften Platzes mit sieben Punkten Rückstand schwierig zu erreichen, aber nicht unmöglich.

 

Asparn trennte sich von Legionär Tomas Maca. Der Offensivspieler wurde als Stürmer geholt, spielte aber letztlich im offensiven MIttelfeld. "Er hat zwar zehn Tore gemacht, wir suchen aber einen Stürmer. Es ist schade, weil er ein super Bursche ist. Er hat auch sonst toll in die Mannschaft gepasst." Als Ersatz wird Yasin Cetin nach Asparn wechseln. Cetin war zuletzt bei Markgrafneusiedl im Einsatz. "Wir haben schon einmal ein halbes Jahr zusammen gespielt und hatten zusammen 30

Scorerpunkte. Wir verstehen uns auf dem Platz und abseits davon", freut sich Trainer Andreas Fitz.

Verteidiger auf Vereinssuche

Als zweiter Abgang ist Mathias Schneider zu vermelden. "Wir wollen die Verteidigerposition nicht mit einem auswärtigen Spieler besetzen. Es sind schon zwei junge Spieler in die Mannschaft gerückt, wir wollen aber noch ein oder zwei dazu bringen", so Fitz, der heuer voll angreifen möchte. "Wir sind offensiv wie defensiv sehr gut aufgestellt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.