2. Klasse Alpenvorland

Gerersdorf holt Verteidiger aus der Gebietsliga - Top 5 Platz als Saisonziel

FCU Gerersdorf/E. landete in einer äußerst ausgeglichenen Liga, bei der bis auf den überlegenen Meister Pöchlarn alles knapp bei einander lag und zwischen dem Vizemeister Ferschnitz und dem Neunten Neumarkt nur neun Zähler lagen, in der abgelaufenen Saison an der 5. Stelle und dabei nur drei Punkte hinter dem Zweiten der 2. Klasse Alpenvorland. Der Kader blieb bis zum heutigen Tag praktisch unverändert, ein Defensivspieler aus der Gebietsliga West wurde als Verstärkung für die Abwehr verpflichtet.

Patrick Thoma kommt von Ratzersdorf

Zwar beginnt erst jetzt die heiße Phase in der Sommertransferzeit, bei Gerersdorf blieb es aber bisher sehr ruhig. Noch hat der Verein keinen einzigen Abgang aus der Kampfmannschaft zu verzeichnen, ein Zugang wurde mittlerweile bekanntgegeben. Zur Verstärkung der Defensive wurde Patrick Thoma geholt, er war letzte Saison in der Gebietsliga West bei SV Ratzersdorf tätig und erzielte dabei in 25 Einsätzen einen Treffer.

Allzu viel wird sich laut Gerersdorfs Obmann Franz Haiderer in der Kaderzusammenstellung nicht mehr tun, bis zum Transferschluss sind aber noch kleine Veränderungen möglich. Aufgrund des um eine Woche späteren Meisterschaftsbeginns startet das Team am 18. Juli mit der offiziellen Vorbereitung, die Spieler sollen sich bis dahin laut dem Obmann erholen und den Urlaub genießen.

Franz Haiderer meint zur Zielsetzung für die kommende Saison: "Wir wollen grundsätzlich im vorderen Drittel landen, auch letztes Jahr war unser anvisiertes Ziel der 5. Platz, den wir punktgenau erreichen konnten. Wir haben sicher keinen schlechten Kader, zu den Topfavoriten auf den Titel zählt für mich dieses Jahr Neumarkt mit ihren Verstärkungen, auch Ober-Grafendorf hat scheinbar einen guten Kader zusammengestellt."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.