2. Klasse Marchfeld

Auersthal strebt einen niedrigen Tabellenplatz an

Der ATSV Auersthal möchte sich im Idealfall nach dem letzten Spieltag unter den ersten fünf der Tabelle befinden. An dieser Marke kratzte man in der abgelaufenen Saison bereits. Ob diese erreicht hätte werden können, blieb letzten Endes offen. Aktuell ging in Auersthal soeben die erste Trainingseinheit vonstatten. Erst nach den Erkenntnissen der ersten Trainings möchte man am Transfermarkt aktiv werden.

 

Top 5 gelten als Saisonziel

Der ATSV Auersthal zählte mit 10 Punkten aus 6 Spielen zu den formstärksten Teams während der abgebrochenen Saison 2020/21. In der kommenden Spielzeit möchte man laut Sektionsleiter Markus Handlos ähnlich gut abschneiden: „Unter der Voraussetzung, dass eine Meisterschaft ordnungsgemäß durchgeführt werden kann, hoffen wir wieder in den Top 5 abschneiden zu können. Möglichst wieder vorne dabei sein.“ Zwar hatte man in der annullierten Saison mit einigen weiteren Teams die meisten ausgetragenen Spiele, aus den Top 5 hätte man somit noch rutschen können, doch die Vergangenheit zeigt, dass jenes Saisonziel kein unerreichbares sei.

Noch keine Veränderungen am Kader geplant

In diesen Tagen geht in Auersthal das erste Training über die Bühne, wie die Planungen der nächsten Wochen aussehen, verrät der Sektionsleiter: „Wir werden einige Wochen, zweimal pro Woche, auf freiwilliger Basis ein Training anbieten. Damit wir dann mit einer Grundlage in die normale Vorbereitung starten können.“ Neue Gesichter wird es dabei auf dem Platz noch nicht zu begrüßen geben, denn der Kader ist weitestgehend gleichgeblieben. Nach den ersten Trainingseinheiten wird man erst feststellen können, wo noch Handlungsbedarf bestehe. „Ansonsten ist es bei uns wie immer: Kontinuität ist das oberste Gebot“, meint Sektionsleiter Markus Handlos abschließend zur Kaderplanung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.