Spielberichte

Tan trifft: Markgrafneusiedl deklassiert Obersdorf/P.

SCU Obersdorf/P.
Markgrafneusiedl

2. Klasse Marchfeld: 75 Zuschauer wurden am Sonntag gezählt, als der SCU Obersdorf/P. und der SC Markgrafneusiedl aufeinandertrafen. Ein einseitiges Torfestival lieferten sich Obersdorf/P. und Markgrafneusiedl mit dem Endstand von 0:7. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der SC Markgrafneusiedl wurde der Favoritenrolle gerecht.

Der Gast erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Berkan Tan traf in der dritten Minute zur frühen Führung. Doppelpack für Markgrafneusiedl: Nach seinem ersten Tor (19.) markierte Ali Kaya wenig später seinen zweiten Treffer (22.). Der dominante Vortrag des SC Markgrafneusiedl im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung.

Tan trifft vierfach

Markgrafneusiedl baute die Führung aus, indem Tan zwei Treffer nachlegte (46./51.). Der sechste Streich des SC Markgrafneusiedl war Sefa Akpinar vorbehalten (62.). Tan führte sein Team heute beinahe im Alleingang zum Erfolg: Mit dem 7:0 war er schon das vierte Mal an diesem Tag erfolgreich (86.). Schlussendlich setzte sich Markgrafneusiedl mit sieben Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Seitdem das Fußballjahr läuft, hat der SCU Obersdorf/P. daheim nicht gesiegt. Trotz der Schlappe behalten die Gastgeber den neunten Tabellenplatz bei. Im Angriff von Obersdorf/P. herrscht Flaute. Erst fünfmal brachte der SCU Obersdorf/P. den Ball im gegnerischen Tor unter. Obersdorf/P. verbuchte insgesamt zwei Siege, zwei Remis und drei Niederlagen. In den letzten fünf Partien ließ der SCU Obersdorf/P. zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich fünf.

Der SC Markgrafneusiedl hat nach dem souveränen Erfolg über Obersdorf/P. weiter die fünfte Tabellenposition inne. Markgrafneusiedl präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 29 geschossene Treffer gehen auf das Konto des SC Markgrafneusiedl. Fünf Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des SC Markgrafneusiedl.

Am Freitag, den 22.09.2023 (20:00 Uhr) reist der SCU Obersdorf/P. zum FC Marchfelder Bank Angern, zwei Tage später (16:00 Uhr) begrüßt Markgrafneusiedl den SC Simsek Bau Großengersdorf vor heimischer Kulisse.

2. Klasse Marchfeld: SCU Obersdorf/P. – SC Markgrafneusiedl, 0:7 (0:3)

  • 86
    Berkan Tan 0:7
  • 62
    Sefa Akpinar 0:6
  • 51
    Berkan Tan 0:5
  • 46
    Berkan Tan 0:4
  • 22
    Ali Kaya 0:3
  • 19
    Ali Kaya 0:2
  • 3
    Berkan Tan 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.