Spielberichte

Starke zweite Hälfte bringt Breitensee die Punkte

Lange Zeit sah es im Duell zwischen dem SC Breitensee und dem SV Gänserndorf Süd nach einer Punkteteilung aus. Doch ein Hubek-Doppelpack brachte die Hausherren mitte der zweiten Spielhälfte auf die Siegerstraße. Alexander Fischer sorgte mit dem 3:0 für klare Verhältnisse. Breitensee ist damit in der 2. Klasse Marchfeld weiter ungeschlagen.

Die Gäste aus Gänserndorf Süd gingen mit einer defensiven Taktik ins Spiel, wollten möglichst lange die Null halten. "Man muss auch sagen, dass sie das sehr gut gemacht haben. Wir haben uns extrem schwer getan", so Breitensees Sektionsleiter Michael Chaloupka, der eine torlose erste Halbzeit sah. Zwar erspielte sich Breitensee viel Ballbesitz, konnte daraus aber keinen Profit erzielen.

Neuer Schwung und endlich Tore

Nach dem Seitenwechsel dauerte es rund 20 Minuten, bis die 120 Zuschauer erleichtert aufatmen konnten. Denn Gänserndorf-Süd-Tormann Domenik Reichel legte im Strafraum Daniel Hubek. Der trat zum Elfmeter selbst an und stellte sicher auf 1:0. Nur vier Minuten später legte er den zweiten Treffer nach und sorgte so für die Vorentscheidung. Wenige Augenblicke danach erhöhte der eingewechselte Alexander Fischer auf 3:0, der nach einem Zuspiel in die Mitte goldrichtig stand und den Endstand erzielte. Fischer brachte nach seiner Einwechslung viel Schwung, ist für Trainer Manfred Pellinger in der kommenden Woche sicherlich eine Option für die Startelf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.