Spielberichte

Markgrafneusiedl legt zweiten Erfolg nach

Nach dem 2:0 über Haringsee scheint der SC Markgrafneusiedl auf den Geschmack gekommen zu sein. Denn im Auswärtsspiel gegen den FC Untersiebenbrunn legte die Jungmann-Elf nach, setzte sich in der Partie der 2. Klasse Marchfeld vor 80 Zuschauern durch Treffer von Michael Decker und Christoph Penz mit 2:1 durch. Den Anschlusstreffer steuerte Marco Pöchl bei.

In einer ausgeglichene ersten Halbzeit bekamen die Zuschauer nur wenige Höhepunkte zu sehen. Die beste Chancen fanden die Gäste vor, als Andre Korb aus guter Position scheiterte. "Es war eine ausgeglichene erste Halbzeit", fasste Gästetrainer Karl Jungmann zusammen. Er sah fast mit dem Pausenpfiff doch noch die Führung für seine Mannschaft. Untersiebenbrunn brachte den Ball nach einem Eckball nicht aus der Gefahrenzone. "Nach einem Gestocher hat Michael Decker das Tor gemacht", so Jungmann.

Spannung bis zum Schluss

Nach der Pause hatte Untersiebenbrunn etwas mehr vom Spiel, die besseren Torchancen hatten aber die Gäste. Bei einem weiten Pass auf den aufgerückten Christoph Penz sah die Heim-Abwehr nicht besonders gut aus. Penz ließ sich die Möglichkeit nicht entgehen und traf zum 2:0. "Wir hatten wenig später bei einem Stangenschuss von Mathias Friedrich Pech. Im Gegenzug haben wir das 1:2 bekommen", so Jungmann, der in der Schlussphase noch zwei gute Kontergelegenheiten seiner Mannschaft sah. Da diese aber nicht genutzt wurden, musste Markgrafneusiedl bis zum Abpfiff um den Erfolg zittern.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.