Spielberichte

Für Ebergassing gab es beim FC Laxenburg nichts zu holen

FC Laxenburg
SC Ebergassing

2. Klasse Ost-Mitte: 75 Zuschauer kamen zum Spiel der 12. Runde. Am Samstag begrüßte der FC Laxenburg den SC Ebergassing. Die Begegnung ging mit 3:1 zugunsten von Laxenburg aus. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der FC Laxenburg die Nase vorn.

Etwas mehr als eine halbe Stunde lang hielt auf beiden Seiten die Null. Die Heimmannschaft brachte den Ball zum 1:0 über die Linie (32.) und feierten den Torschützen Fabio Strauss. Mit einem Tor Vorsprung für Laxenburg ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause.

Kurz nach dem Ausgleich der neuerliche Rückschlag

Florian Huber ließ sich in der 65. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für Ebergassing. Doch die Heimsichen zeigten sich keineswegs geschockt und schlugen schnell wieder zurück. Der FC Laxenburg stellte das 2:1 durch einen Treffer von Ümit Yildirim sicher (68.). Kurz vor Ultimo war noch Patrick Freis zur Stelle und zeichnete für das dritte Tor von Laxenburg verantwortlich (81.). Am Schluss gewann der FC Laxenburg gegen den SC Ebergassing.

Laxenburg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der FC Laxenburg ist seit drei Spielen unbezwungen.

Ebergassing verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein.

Mit diesem Sieg zog Laxenburg an den Gästen vorbei auf Platz sieben. Der SC Ebergassing fiel auf die achte Tabellenposition. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein.

Nächster Prüfstein für den FC Laxenburg ist der SC Lanzendorf (Samstag, 16:00 Uhr). Ebergassing misst sich am selben Tag mit dem SV Mitterndorf (14:00 Uhr).

2. Klasse Ost-Mitte: FC Laxenburg – SC Ebergassing, 3:1 (1:0)

  • 81
    Patrick Freis 3:1
  • 68
    Uemit Yildirim 2:1
  • 65
    Florian Huber 1:1
  • 32
    Fabio Strauss 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.