Spielberichte

Cindea-Doppelpack beschert Hinterbrühl Derbysieg in Gumpoldskirchen

Prestige-Erfolg zum Auftakt der Rückrunde der 2. Klasse Ost-Mitte für den ASV Hinterbrühl. Im Mödling-Derby bezwingen die Mannen von Coach Bernhard Bauer die Kicker aus Gumpoldskirchen mit 0:2. Matchwinner ist Kerwin Cindea, der beide Treffer erzielt und seine auffällige Leistung krönt. Obmann Baumgartner ist zufrieden: "Es war zwar fußballerisch kein Leckerbissen, aber die Mannschaft hat sich diesen Sieg redlich erkämpft und daher verdient eingefahren."

 

Fußballerische Schonkost bei viel Wind

Im Lager der Gäste spricht man von einem "typischen Auftaktspiel". Geprägt von teilweise starkem Wind und vielen Zweikämpfen kommt nie ein Spielfluss auf. Fouls, Standards und teilweise auch harte Zweikämpfe lassen keine flüssigen Kombinationen zu. So ist es speziell in der ersten Halbzeit oft so, dass beide Teams ihr Glück mit weiten, hohen Bällen versuchen. Genau so fällt aber der Führungstreffer: Nach einem langen Ball setzt sich Hinterbrühl-Stürmer Cindea im Laufduell durch und schiebt den Ball am Keeper vorbei in die Maschen - 0:1 nach 36 Minuten.

Cindea verwandelt als Gefoulter selbst

Auch in der zweiten Halbzeit kann kein Team das Heft richtig in die Hand nehmen, es ist ein Duell auf Augenhöhe, Hinterbrühl ist in den Zweikämpfen aber leicht im Vorteil, weshalb Gumpoldskirchen kaum zu echten Torszenen kommt. Nach etwas mehr als einer Stunde erkämpft sich Kerwin Cindea im Strafraum den Ball, wird gefällt und verwandelt den verhängten Elfmeter selbst zum entscheidenden 0:2. Danach wird es zwar gelegentlich noch ruppig in den Zweikämpfen, am Ausgang des Spiels ändert sich aber nichts mehr.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.