Spielberichte

Grabern holt gegen Wildendürnbach den zweiten Saisonsieg

SU Grabern
Wildendürnbach

2. Klasse Pulkautal: Etwas mehr als 70 Besucher kamen in die Grabern-Arena um das Spiel der 3. Runde mitzuverfolgen. Der Start ins neue Spieljahr ging für Wildendürnbach mit dem 1:3 gegen Grabern vollends daneben: Aus den ersten drei Begegnungen holte der UFC Wildendürnbach nicht einen Zähler.

Dominik Schwabl brachte der SU Grabern nach fünf Minuten die 1:0-Führung. Ehe es in die Kabinen ging, markierte Tomas Kyzlink das 2:0 für die Heimmannschaft (42.). Mit der Führung für Grabern ging es in die Halbzeitpause.

Eigentor sorgt für die Entscheidung

Das 1:2 von Wildendürnbach stellte Jakub Lidmila per Elfmeter sicher (72.). In der Nachspielzeit lenkte Florian Schuckert dann das Leder ins eigene Tor (94.). Schlussendlich verbuchte die SU Grabern gegen den UFC Wildendürnbach einen überzeugenden Heimerfolg.

Grabern machte in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem fünften Platz. Zwei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz der SU Grabern.

Wildendürnbach bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel.

Am kommenden Samstag trifft Grabern auf den USC Fallbach, der UFC Wildendürnbach spielt tags darauf gegen die SG Röschitz / Sitzendorf.

2. Klasse Pulkautal: SU Grabern – UFC Wildendürnbach, 3:1 (2:0)

  • 94
    Eigentor durch Florian Schuckert 3:1
  • 72
    Jakub Lidmila 2:1
  • 42
    Tomas Kyzlink 2:0
  • 5
    Dominik Schwabl 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.