Spielberichte

Sekela-Tor sorgt für Großkadolzer Jubelstimmung

Die Jungs aus Großkadolz gingen auswärts gegen den AFC Haugsdorf als leichter Favorit ins Spiel. Doch es dauerte mehr als eine Stunde, ehe die 130 Zuschauer den einzigen Treffer der Partie sahen. Martin Sekela konnte Torhüter Schaludek überwinden, damit den 1:0-Sieg der Großkadolzer sicherstellen. Es war der zweite Saisonsieg für Großkadolz in der 2. Klasse Pulkautal.

Nachdem es zuletzt bei beiden Mannschaften nicht besonders gut lief, hielten sich die Erwartungen bei den 130 Zsuchauer in Grenzen. Sie sollten eine erste Halbzeit mit wenigen Chancen zu sehen bekommen. "Es war klar, dass jene Mannschaft gewinnt, die das erste Tor schießt", so Haugsdorfs Sektionsleiter Bernhard Diem. So sollte es schließlich auch kommen. Nach etwas mehr als einer Stunde verlor Haugsdorf im Mittelfeld den Ball. Großkadolz schaltete blitzschnell um, Martin Sekela traf zum 1:0.

Keine neuen Ideen

Haugsdorf probierte in der Schlussphase noch einmal alles, der Ausgleich sollte aber nicht mehr fallen. Es fehlten einfach die Ideen, den Abwehrriegel zu knacken. "Ein Unentschieden wäre wohl gerechter gewesen. Von den 22 Akteuren auf dem Platz hat keiner so richtig rausgestochen", so Diem. Wermutstropfen für die Gäste: Miroslav Sekela musste verletzt ausgetauscht werden. Der Grad seiner Verletzung steht noch nicht fest.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.