2. Klasse Pulkautal/Schmidatal

Nappersdorf will Déjà-vu vermeiden

USV Nappersdorf überzeugte in der Hinrunde der 2. Klasse Pulkautal mit starken Leistungen. Die Truppe von Bernhard Karollus jubelte über sieben Siege, spielte zwei Mal Remis und kassierte ebenso viele Niederlagen. Damit führt Nappersdorf punktegleich mit dem Zweiten Asparn/Zaya durch ein besseres Torverhältnis die Tabelle an. Auch in der vergangenen Saison krönte sich Nappersdorf zum Winterkönig, am Ende reichte es aber nur für den 2. Platz.

Der Kampf um den Meistertitel in der 2. Klasse Pulkautal verspricht spannend zu werden, denn zwischen dem Leader und dem SC Großkadolz, der auf Rang Sechs liegt, liegen nur sechs Punkte. „Wir stehen auf dem ersten Platz, das ist natürlich eine schöne Sache“, sagt Reinhard Krysl, Sektionsleiter des USV Nappersdorf. „Allerdings haben wir bei den zwei Niederlagen unnötig Punkte liegengelassen.“

Saisonziel: Meistertitel

Als Stärke seiner Mannschaft nennt Krysl den guten Zusammenhalt, der in der Mannschaft herrscht. „Das Wichtigste ist, dass jeder dasselbe Ziel erreichen will“. Und dieses Ziel ist der Meistertitel. Krysl: „Wir waren schon im vergangenen Jahr Herbstmeister, haben den Titel aber dann noch verspielt. In dieser Saison möchten wir es besser machen.“ Auch die Neuerwerbungen hätten gut eingeschlagen. In der Winterpause wird Nappersdorf laut Krysl auf dem Transfermarkt zuschlagen, bisher sei aber „noch nichts in trockenen Tüchern“.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.