2. Klasse Pulkautal/Schmidatal

Beide Tschechen verlassen Grabern

Die erste Saison in der 2. Klasse Pulkautal ist nach dem Abstieg nicht nach Wunsch des Vereins gelaufen. Die SU Grabern belegte nur Rang acht, bliebt klar unter den Erwartungen. Mit ein Grund war unter anderem das Verletzungspech, dass auch die Legionäre traf. Von Beiden trennte sich der Verein nun.

Petr Vodak galt als verlässlicher Schütze, machte auch in dieser Saison elf Teffer und war damit der erfolgreichste Schütze. Dabei konnte er im Frühjahr kaum noch eingesetzt werden. Von ihm und von Landsmann Martin Dus trennte sich der Verein nun. "Beide Tschechen sind weg", bestätigte Sektionsleiter Ernst Semmelmeyer.

Top-Stürmer ist zurück

Dafür ist dem Verein eine tolle Rückkehraktion gelungen. Manuel Ohnesorgen, der zuletzt mit Guntersdorf den Meistertitel in der Gebietsliga feiern konnte, wird wieder zu seinem Stammverein zurückkehren. Er wird die Offensive wieder deutlich beleben. "Sein Leihvertrag mit Guntersdorf ist ausgelaufen." Nicht mehr dabei sein wird hingegen Stefan Rein, der seine Karriere beendete.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.