Spielberichte

Nach Asparn-Sieg kam überraschend Fitz-Rücktritt

Eine ganz klare Angelegenheit war das Spitzenspiel der 2. Klasse Pulkautal. Denn der ASV Asparn war in allen Belangen überlegen, setzte sich vor 80 Zuschauer auswärts gegen den USC Fallbach mit 6:2 durch. Michael Frühwirth war mit drei Treffern der Mann des Spiels. Parreihs, Yvmazal und Wegerth sorgten für die weiteren Treffer der Gäste.

Um noch eine theoretische Chance auf den Titel zu haben, musste Asparn auswärts beim Tabellenvierten Fallbach gewinnen. Mit dem Druck gingen die Gäste gut um, zeigten vor allem in der ersten Halbzeit guten Fußball, führten bereits zur Pause durch Treffer von Parreihs und Frühwirth (2) mit 3:0. Auch nach dem Seitenwechsel war der Sieg nie in Gefahr. "Sie haben genau das gespielt, was ich von ihnen verlangt habe", freute sich Trainer Andreas Fitz. Vymazal, Frühwirth und Wegerth sorgten für die weiteren Treffer.

Nach dem Spiel der Schock

Fallbach konnte zwar durch Lukas Hiller und Andreas Nekam noch zwei Mal zuschlagen, an der Punkteverteilung änderte sich aber nichts mehr. "Nach dem Spiel habe ich den Spielern mitgeteilt, dass ich nicht länger Trainer sein werde. Am Montag werde ich noch das Abschlusstraining halten, dann wars das", so Fitz, der in den letzten Jahren äußerst erfolgreich in Asparn arbeitete. "Es wird Zeit, dass ein neuer Wind kommt." Mit Fitz werden auch noch Leistungsträger wie Parreihs, Schöber, Kobylik und Cetin den Verein verlassen. Ein Nachfolger steht derzeit noch nicht fest.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.