Spielberichte

Guntersdorf bezwingt nächsten Titelkandidaten

Der SC Guntersdorf ist momentan nicht zu bremsen. Auch gegen Altruppersdorf setzte sich der Titelkandidat der 2. Klasse Pulkautal durch. Allerdings war dies ein hartes Stück Arbeit, da sich die routinierte Gästeelf mit allen Mitteln wehrte. Erst nach 70 Minuten übernahm Guntersdorf die Führung, baute sie auf 4:1 aus und bleibt damt an Asparn dran.

Die Gäste aus Altruppersdorf legten es diemal eher defensiv an, gaben Guntersdorf kaum Räume. "Wir haben gut verteidigt und den Spielaufbau des Gegners zerstört", war Altruppersdorfs Trainer Michael Reiskopf mit der taktischen Disziplin seiner Jungs zufrieden. Daher bekamen die 110 Zuschauer in der ersten Halbzeit kaum Torszenen zu Gesicht. "Auch die nötigen versteckten und taktischen Fouls blieben nicht aus", so Guntersdorfs Obmann Franz Kurzweil.

Tore nach der Pause

Nach dem Seitenwechsel sollten aber auch die Strafräume bearbeitet werden. Wie in MInute 52, als Michael Frantsich mit einem Lupfer Philipp Schmid forcierte, der zum 1:0 einschob. Guntersdorf reagierte und kam zehn Minuten später zum verdienten Ausgleich. "Wir haben dann ein Kontertor bekommen. Das sollte nicht passieren", so Reiskopf über das 1:1 durch Inajet Mehmedi. In der Schlussphase spielte sich ein Guntersdorfer alleine in den Mittelpunkt. Georg Kurzweil trumpfte groß auf, machte mit einem lupenreinen Hattrick alles klar. "Nach dem 1:2 haben wir alles probiert, da war es klar, dass sich Räume für Guntersdorf bieten."

In Guntersdorf ist nach dem Sieg alles perfekt: "Ein gut organisierter Gegner, welcher uns mit ihrer Spielweise das Leben nicht einfach machte. Dazu kommt natürlich, dass man gegen uns mit unserer Vorgeschichte auch immer wieder unbedingt gewinnen will", so Kurzweil.

 

tipico - Jetzt 100 € Bonus sichern!


Kommentare powered by Disqus

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried
 
your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung

Top Live-Ticker Reporter