Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Frantsich zieht Asparn die weiße Weste aus

Im Spitzenspiel der 2. Klasse Pulkautal fügte Altruppersdorf vor 100 Zuschauern dem ASV Asparn die erste Saisonniederlage zu. Michael Frantsich sorgte knapp vor der Pause für den einzigen Treffer der Partie. Damit wird die Liga wieder deutlich spannender, Guntersdorf und Wildendürnbach können am Samstag auf einen Punkt herankommen. Jetzt Trainingslager buchen!

Starker Wind machte beiden Teams von Beginn an zu schaffen. "Es war natürlich nicht einfach zu spielen", so Altruppersdorfs Trainer Michael Reiskopf, der eine sehr disziplinierte Leistung seiner Jungs sah. Mario Batoha und Dominik Stroff zeigten in der Innenverteidigung ihre Klasse. Bei ihnen war für die spielstarken Jungs aus Asparn Endstation. "Wir haben in den ersten 45 Minuten keine einzige Chance des Gegners zugelassen", so Reiskopf, der vor der Pause mit einer vom Wind verwehten Flanke die Latte traf. Knapp vor der Pause sollte der einzige Treffer der Partie fallen. Asparns Patrick Grohmann verlor im Zentrum den Ball, Michael Frantsich nutzte den Fehler, zog alleine aufs Tor und traf zum 1:0.

Abwehr hält dem Druck stand

Nach der Pause probierte Asparn natürlich alles, kam aber einfach nicht durch das Abwehrbollwerk der Hausherren. Reiskopf hatte per Freistoß sogar das 2:0 am Fuß, scheiterte aber neuerlich an der Latte. "Aus meiner Sicht war es ein verdienter Sieg", so Reiskopf, der vor allem in der starken Defensivarbeit den Schlüssel zum Erfolg sah.

 

SALE! Bis zu - 45% im Ligaportal Fußball Webshop!


Kommentare powered by Disqus
Transfers Niederösterreich

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried
Sport Österreich
 
Torschützenliste Niederösterreich
Szene1.at - Da ist die Party

Top Live-Ticker Reporter