Spielberichte

Göllersdorf entscheidet Derby in Breitenwaida durch zwei Elfertore

Zum Auftakt der 2. Runde der 2. Klasse Schmidatal musste sich SV Breitenwaida zu Hause SV Göllersdorf 0:2 (0:1) geschlagen geben. Die Gäste gingen im Derby nach rund einer Viertelstunde durch einen verwandelten Elfer von Ondrej Sidla 1:0 in Führung, Göllersdorf vergab danach Möglichkeiten auf einen zweiten Treffer. Torchancen waren im Match insgesamt Mangelware, Breitenwaidas Manuel Popp wurde Mitte der zweiten Hälfte mit Gelb/Rot des Platzes verwiesen. Ondrej Sidla war danach erneut vom Elfmeterpunkt erfolgreich, die Hausherren verloren wenig später Darko Andjelkovic mit Gelb/Rot und das Match 0:2. Jetzt Trainingslager buchen!

Göllersdorf führt nach Elfmetertreffer

Rund 350 Zuschauer sorgten für einen tollen Rahmen für das Derby, Göllersdorf hatte die letzten beiden Begegnungen in Breitenwaida verloren und wollte sich dafür rehabilitieren. Den Gästen gelang auch der bessere Start, noch in der Anfangsviertelstunde traf Ondrej Sidla vom Elfmeterpunkt zur Führung.

Das Match spielte sich danach vermehrt im Mittelfeld ab, Göllersdorf hatte den Gegner im Griff und hatte noch im ersten Durchgang Sitzer auf den zweiten Treffer. Bis zur Pause änderte sich am Spielstand allerdings nichts mehr, Göllersdorf ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabinen.

Breitenwaida kann nach zweimaligen Ausschluss nicht zulegen

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nur wenig am Spielgeschehen, das Publikum bekam nur selten Chancen zu sehen. Knapp zehn Minuten nach Wiederanpfiff war Breitenwaida nur mehr zu zehnt, Manuel Popp sah die Ampelkarte. Göllersdorf nutzte die numerische Überlegenheit prompt aus, Ondrej Sidla zeigte auch im zweiten Versuch vom Elfmeterpunkt keine Nerven und verwandelte sicher zum 2:0.

Die Hausherren schwächten sich kurze Zeit später erneut, Darko Andjelkovic musste nach Gelb/Rot verfrüht unter die Dusche. Die Gäste drückten danach aber nicht mehr und spielten den Vorsprung über die Zeit, am Ende gewann Göllersdorf das Derby 2:0.

Stimmen zum Spiel:

Michael Frithum (Sektionsleiter Breitenwaida): "Das Match war eigentlich geprägt von wenigen Torchancen. Göllersdorf hat die zwei Elfer genutzt und hatte noch zwei Chancen, wir hatten im zweiten Durchgang zwei Möglichkeiten, um wieder heerranzukommen. Insgesamt war der Erfolg der Gäste verdient."

Patrick Fasching (Trainer Göllersdorf): "Das Match war relativ eindeutig, der Gegner ist zu keinen Torchancen gekommen. Wir hätten noch in der ersten Hälfte den Sack zu machen können, nach dem 2:0 haben wir einen ungefährdeten Sieg gefeiert."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.