2. Klasse Steinfeld

Club 83 verstärkt sich punktuell und will wieder oben mitspielen

In der vergangenen Saison landete FV Club 83 Wr. Neustadt im Mittelfeld der 2. Klasse Steinfeld, zur Halbzeit war man noch in den Top 5 der Liga gelegen. Am Ende fehlte noch die notwendige Konstanz, schließlich verblieb der Verein mit 39 Punkten am 7. Gesamtplatz. Für die kommende Saison arbeiteten die Verantwortlichen an der Zusammenstellung des Kaders, im Sommer gab es mehrere Zu- und Abgänge.

Verstärkung in jeder Reihe

Mit Andreas Schmidt wurde von Aufsteiger Lanzenkirchen ein Tormann für die nächste Saison geholt, Levent Gören, der im Nachwuchs schon bei Club 83 spielte, kommt von HW Wr. Neustadt und verstärkt die Defensivreihen. Ebenfalls für die Abwehrreihen ist Cosmin Petelean gedacht, er war zuletzt Spielertrainer in der 2. Klasse Wechsel in Ternitz. Für die Offensive wurde ebenfalls ein ehemaliger Nachwuchsspieler des Clubs geholt, Mehmet Ali Öztürk spielte zuletzt bei Ligakonkurrenten Theresienfeld. Zudem wurde mit Oliver Derfler noch ein Spieler mit Erfahrung aus höheren Ligen geholt, er wird dem Verein ab September zu Verfügung stehen.

Fünf Spieler stehen ab Sommer nicht mehr im Kader von Club 83, Stefan Horvath ging zu Wöllersdorf, Christoph Felberbauer wechselte zu Blumau und Martin Biegler nach St. Egyden. Robert Hofer und Markus Luger legen schließlich eine Karrierepause ein.

"Bad Erlach ist der Topfavorit"

Am 5. Juli startete die Mannschaft in die offizielle Vorbereitung auf die kommende Meisterschaft, drei Vorbereitungsspiele wurden inzwischen schon ausgetragen. St. Egyden wurde in einer relativ guten Partie 3:2 geschlagen, gegen den 1. Klasse Vertreter Hirschwang hielt das Team bis zur 65. Minute gut mit und verlor am Ende 1:5. Letzten Freitag verlor Club 83 im Burgenland gegen Raiding 4:5, morgen testet der Verein gegen Schönau.

Der Sportliche Leiter Wolfgang Fangl umschreibt die Ziele für die nächsten Monate: "Auch mit den Neuzugängen, die teilweise aus dem eigenen Nachwuchs stammen, wollen wir einen Platz unter den ersten 5 erreichen. Der Vorstand hat keine Vorgaben gemacht, wir wollen die Jungen weiterentwickeln und oben mitspielen." Auf die Frage, welche Teams um den Titel mitspielen können, meint der Sportliche Leiter: "Bad Erlach ist für mich aufgrund der Verstärkungen der Topfavorit, aber auch Zillingdorf, Weikersdorf und Felixdorf werden wieder oben mitmischen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.