Spielberichte

Wöllersdorf scheitert viermal an der Stange - Admira Wr Neustadt macht das halbe Dutzend voll

In einem kuriosen 2. Klasse Steinfeld-Match setzte sich SV Admira Wr. Neustadt daheim gegen ATSV Wöllersdorf-Steinabrückl 6:2 (2:1) durch. Die Gäste waren im ersten Durchgang die bessere Mannschaft und gingen rasch durch Stefan Horvath 1:0 in Führung, Admira drehte das Match noch vor der Pause durch Treffer von Ismail Sinankili und Marco Lohr. Letzter war auch für das dritte Tor der Heimelf verantwortlich, Dominik Flasch erhöhte auf 4:1. Andras Strapak brachte die Gäste in der Schlussphase per Elfmeter noch einmal heran, ehe Thomas Schönleitner und Manuel Kulcsar den 6:2 Endstand fixierten. Jetzt Trainingslager buchen!

Wöllersdorf scheitert mehrmals am Aluminium

Die Gäste starteten sehr gut in die Begegnung und gingen rasch in Führung. Nach einem schönen Lochpass war Stefan Horvath zur Stelle und traf zum 1:0. In der Folge hatte Wöllersdorf mehr vom Spiel und ein Chancenplus, im Abschluss fehlte allerdings das Glück. Die Gäste trafen nicht weniger als vier Mal die Stange, zudem wurde Wöllersdorf zwei Tore wegen Abseits aberkannt.

Admira kam schließlich auch besser ins Spiel und drehte das Match innerhalb von wenigen Minuten durch einen Doppelschlag. nach Fehler der Gäste in der Abwehr glich Ismail Sinankili zunächst aus, fünf Minuten später war Marco Lohr zur Stelle und traf zum 2:1, dem gleichzeitigen Pausenstand.

Admira legt vier Treffer nach

Nach dem Seitenwechsel blieb das Match zehn Minuten lang auf Messers Schneide, ehe die Hausherren den Sack zumachten. Zunächst erzielte Marco Lohr seinen zweiten Treffer und legte damit den Grundstein für den Sieg. Wenige Minuten vor Beginn der Schlussviertelstunde erhöhte Dominik Flasch schließlich auf 4:1.

Die Entscheidung war damit gefallen, in den Schlussminuten konnte Wöllersdorf aber zumindest durch einen verwandelten Elfmeter von Andras Strapak noch einmal Hoffnung schöpfen. Die Hausherren ließen danach aber nichts mehr anbrennen und erhöhten in den letzten Minuten noch das Torkonto. Thomas Schönleitner kurz vor Ende der regulären Spielzeit und Manuel Kulcsar in der Nachspielphase fixierten mit ihren Toren den 6:2 Endstand.

Stimme zum Spiel:

Peter Schwarz (Obmann Wöllersdorf): "In der ersten Hälfte waren wir klar besser, hatten vier Stangenschüsse und es wurden uns zwei Treffer wegen Abseits aberkannt. Ich hätte nie gedacht, dass wir dieses spiel verlieren können, der Gegner hat jede Chance genutzt und wir sind in der Defensive schlecht gestanden."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.