Spielberichte

Admira Wr. Neustadt gewinnt verdient Derby gegen HW

Zum Auftakt der 12. Runde der 2. Klasse Steinfeld setzte sich SV Admira Wr. Neustadt im Derby gegen ESV HW Wr. Neustadt 3:1 (2:1) durch. Die Heimelf verzeichnete den besseren Start und ging durch Dede Sahin und Emrah Henden rasch 2:0 in Führung. HW Wr. Neustadt machte das Match noch vor der Pause wieder spannend, Max Lutterschmidt verkürzte vom Elfmeterpunkt. Marco Lohr traf nach einer Stunde per Freistoß zum 3:1 und sorgte für die Vorentscheidung, die Gäste konnten danach nicht mehr entscheidend nachlegen. Jetzt Trainingslager buchen!

Admira trifft in der Anfangsphase zweifach

100 Zuschauer sahen in den ersten 25 Minuten eine starke Heimelf, die das Match bestimmte und früh in Führung ging. Wenige Minuten waren gespielt, als Admira nach einem Fehlpass der Gäste schnell umschaltete und über die Seite angriff. Nach einem schönen Pass in die Gefahrenzone war Dede Sahin mittels Ferse zur Stelle und netzte zum 1:0 ein.

Admira kontrollierte in der Folge das Derby und legte nach 20 Minuten nach. Wieder verlor HW Wr. Neustadt in der Vorwärtsbewegung den Ball, Emrah Henden startete allein auf das gegnerische Tor und traf überlegt zum 2:0. Die Gäste kamen danach besser ins Spiel und verkürzten wenige Minuten vor der Halbzeit. Max Lutterschmidt zeigte vom Elfmeterpunkt keine Nerven und verwandelte den Elfmeter sicher zum 1:2 Pausenstand aus der Sicht der Gäste.

Heimelf gelingt nach einer Stunde die Entscheidung

Nach dem Seitenwechsel war die Begegnung ausgeglichen, HW versuchte noch einmal heranzukommen. Admira erhöhte allerdings nach einer Stunde den Vorsprung, Marco Lohr trat zu einem Freistoß an und versenkte das Leder zum 3:1 für die Hausherren. In der Folge wogte die Partie Hin und Her, die Heimelf hatte Möglichkeiten auf den vierten Treffer, auf der anderen Seite kam aber auch HW zu Chancen auf das nächste Tor. Ein offener Schlagabtausch brachte schließlich nichts mehr ein, Admira Wr. Neustadt setzte sich im Derby verdient 3:1 durch.

Stimme zum Spiel:

Thomas Urbanek (Trainer HW Wr. Neustadt): "Wir sind in den ersten 25 Minuten nicht ins Spiel gekommen und lagen 0:2 zurück, nach dem Anschlusstreffer hatten wir vor der Pause Chancen auf den Ausgleich. Die zweite Hälfte verlief ausgeglichen, nach dem 1:3 hatten beide Teams Möglichkeiten auf das nächste Tor. Insgesamt war es ein verdienter Sieg für die Admira."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.