Spielberichte

Negativserie gestoppt - Pottendorf gewinnt verdient gegen Lanzenkirchen

Lanzenkirchen
SVg. Pottendorf

Am Samstag traf in der 24. Runde der 2. Klasse Steinfeld der Tabellenvierzehnte SC Lanzenkirchen vor heimischem Publikum auf den Tabellenzehnten SVg. Pottendorf. Lanzenkirchen verlor in Runde 23 mit 1:7 gegen Theresienfeld, während sich Pottendorf 2:5 Meister Sollenau geschlagen geben musste. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte kein Team das bessere Ende für sich, die Partie im Oktober endete 3:3.


Klare Führung zur Pause

Pottendorf ist im Match vor 60 Fans sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand, schon nach wenigen Angriffen gehen die Gäste in Front. Vedat Karabacak bewahrt in der 3. Minute nach einem Stanglpass die Übersicht und verwandelt präzise zum 0:1. Noch in der Anfangsphase erhöht Pottendorf den Vorsprung, in Minute 12 setzt sich Daniel Sulic mit einem sehenswerten Solo durch, behält die Nerven und stellt auf 0:2.

Lanzenkirchen ist schon die letzten Matches nicht vom Glück verfolgt und hat Mitte der Halbzeit in einer Aktion gleich zweimal Pech, so treffen die Hausherren zunächst die Stange und dann mit einem Volley die Latte. Pottendorf ist das bessere Team und erhöht noch vor der Pause das Torkonto, Marwen Ibrahem trifft in der 45. Minute nach schnellem Gegenstoß zum 0:3.

Je ein Elfmeter auf beiden Seiten

Das Match bleibt auch in der zweiten Halbzeit attraktiv, die Gäste erwischen wieder den besseren Start und stellen durch Marwen Ibrahem in der 56. Minute auf 0:4. Die Heimelf kommt aber noch einmal auf, in der 64. Minute verkürzt Lanzenkirchen per Elfmeter durch Patrick Rebitschek auf 1:4 und Bilal Aktas stellt auf 2:4.

Pottendorf findet in dieser Phase auch gute Chancen auf weitere Treffer vor und legt kurz vor dem Ende ein letztes Mal nach, Daniel Sulic fixiert in Minute 85 mit einem verwandelten Elfmeter den 2:5 Endstand.

Stimme zum Spiel:

Sandro Baumgartner (Obmann Pottendorf): "Wir haben nach einer langen Durststrecke wieder Punkte gemacht und konnten so den 10. Platz absichern. Es war von unserer Seite ein gutes Match, Lanzenkirchen hat derzeit nicht unbedingt das Glück gepachtet, sie haben aber nie aufgegeben. Der Schiedsrichter bot auch eine gute Leistung, wir können mit unserem Auftreten sehr zufrieden sein."

Die Besten bei Pottendorf: Daniel Sulic (10er/ST), Alexander Pulz (IV), Mehrdad Rezai (Vert.).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.