2. Klasse Traisental/AV

Neue fügen sich gut ein - Altlengbach peilt Top 5 Platz an

In der Hinrunde der letzten Saison musste sich SV Altlengbach mit dem vorletzten Platz zufriedengeben, im Frühjahr konnte sich das Team steigern, sammelte in der Rückrunde 15 Zähler und beendete die Meisterschaft schlussendlich an der 10. Stelle der 2. Klasse Traisental. In der abgelaufenen Transferzeit konnte sich der Verein punktuell verstärken, zudem hatte man keinen Abgang zu verzeichnen. Für das nächste Jahr richtet man den Blick weiter nach oben in der Tabelle.

Vier 22jährige verstärken Altlengbach

In der Sommerpause bleib die Mannschaft, nachdem es zunächst ach Abgängen aussah, schließlich doch zum Vorjahr unverändert, zudem werden vier Spieler das Team zusätzlich verstärken. Der Defensivbereich wurde mit Philipp Filz aufgebessert, er spielte zuletzt im Burgenland bei ASK Neutal. Für den Offensivbereich wurden zwei Spieler nach Altlengbach geholt, von Sieghartskirchen stößt Axel Weissmann in den Kader, Peter Gunda wechselte von Hainburg. Nach einem Auslandsaufenthalt ist zudem Simon Spalenka wieder mit an Bord.

Altlengbachs Sektionsleiter Christian Bauer meint über die Transferzeit: "Wir sind wirklich sehr zufrieden! Mit 22 Jahren sind alle vier Neuen im perfekten Alter und passen sehr gut in die junge Truppe. Man hat auch schon in den Testspielen gesehen, dass die Zugänge uns weiterhelfen können."

Kader breit aufgestellt

Seit 14 Tagen ist das Team in der Vorbereitung auf die kommende Saison, zwei Tests wurden bereits absolviert, wobei Altlengbach gegen Unterwaltersdorf 4:3 gewann und gestern gegen Zeiselmauer 2:3 verlor. Am Samstag folgt der dritte Test, daheim geht es gegen die 1. Klasse-Mannschaft von Perchtoldsdorf.

"In den nächsten Wochen werden wir die Neuen integrieren, sonst ist der Kader ja fast gleichgeblieben. Wir haben einen sehr guten Kader, es ist positiv, dass wir auch von den Bankspielern her nicht abfallen werden. Wenn wir diese Saison halbwegs verletzungsfrei bleiben, dann werden die positiven Resultate kommen und wir streben die Top 5-6 an", umschreibt Christian Bauer die Ziele für die nächsten Monate.

Altengbachs Sektionsleiter sieht in Traisen den großen Favoriten im Rennen um den Titel, da dieses Team nach mehreren zweiten Plätzen unbedingt Meister werden will. Auch Böheimkirchen und Schönfeld schätzt er stark ein, Teams wie Eichgraben und Maria Anzbach werden auch oben mitspielen.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.