Spielberichte

Kein Sieger in Hohenberg

Hohenberg und Eichgraben trennten sich am letzten Spieltag der 2. Klasse Traisental mit einem 2:2-Unentschieden. Die Gastgeber gingen zweimal in Führung, Eichgraben kämpfte sich aber beide Male zurück.

Hohenberg feierte einen Einstand nach Maß im Spiel gegen Eichgraben. Bereits in der 5. Minute erzielten die Gastgeber ihr erstes Tor: Esat Berisha kam im Zuge eines Konters an die Kugel und schloss ihn erfolgreich ab. Eine Minute davor vergab Eichgraben einen Hochkaräter. Die Antwort der Gäste kam postwendend. Keine drei Minuten später stand es 1:1: Mijo Milicevic brachte aus halblinker Position den Ball per Freistoß vors Tor. Dominic Leitgeb kam per Kopf an die Kugel und verlängerte sie über die Linie. „In der ersten Halbzeit war es ein eher schlechtes Spiel meiner Mannschaft“, sagt Eichgraben-Trainer Friedrich Janka. „Trotzdem haben wir zwei Sitzer vergeben.“ In der 35. Minute ging Hohenberg zum zweiten Mal in Führung – erneut lief Eichgraben in einen schnellen Gegenangriff, den diesmal Alexander Molnar erfolgreich zu Ende spielte.

Spiel stand kurz vor Abbruch

„Nach der Pause wurden wir besser und übernahmen die Kontrolle über das Spiel“, so Janka, dessen Team zwar weitaus mehr Spielanteile hatte, aber keine zwingenden Torchancen vorfand. In der 54. Minute glichen die Gäste dennoch aus: Clemens Schneider kam an einen Pass, zog aus der Drehung ab und hämmerte den Ball aus etwa 20 Metern ins Kreuzeck – ein sehenswertes Tor. Ab der 60. Minute stand das Spiel kurz vor dem Abbruch. Wie schon vor dem Beginn der Partie zog ein Gewitter auf. Schiedsrichter Gottfried Jelinek entschied sich jedoch das Spiel fortsetzen zu lassen. Tor fiel danach keines mehr, es blieb beim 2:2.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.