Spielberichte

Böheimkirchen feiert glücklichen Sieg in Hohenberg

In einer sehr intensiv geführten 2. Klasse Traisental-Partie verlor SV Hohenberg unglücklich mit 1:2 (1:1) gegen SV BöheimkirchenMarkus Ringsmuth brachte die Hausherren in der 15. Minute verdient in Führung, noch vor der Pause gelang den Gästen nach einem herrlichen Freistoß von Erol Yildiz der Ausgleich (38.). Hohenberg traf in diesem Spiel zweimal Aluminium und musste kurz vor Schluss nach einem weiteren verwandelten Freistoß von Agron Veselji (88.) eine knappe 1:2 Heimniederlage hinnehmen. (Jetzt Trainingslager buchen)    

Böheimkirchen gleicht kurz vor der Pause aus

Hohenberg erwischte den besseren Start in die Begegnung und hatte das Match in den ersten 15 Minuten unter Kontrolle. Böheimkirchen kam nicht richtig in die Zweikämpfe und musste nach einer Viertelstunde das 0:1 hinnehmen. Nach einem Angriff über die linke Seite und einer Flanke ins Zentrum brachten die Gäste den Ball nicht weg, Markus Ringsmuth zog von der Strafraumgrenze ab und der satte Schuss passte genau zum 1:0 für die Heimischen (15.).

Nach dem Gegentreffer kam Böheimkirchen besser ins Match, nahm die Schaltstellen der Gegner immer mehr aus dem Spiel und wurde selbst vorne gefährlicher. In der 38. Minute wurde Böheimkirchen bei der rechten Strafraumgrenze ein Freistoß zugesprochen, Erol Yildiz nahm Maß und zirkelte das Leder mit einem tollen Schuss genau ins lange Eck zum Ausgleich. Beide Teams hatten in der ersten Hälfte noch Chancen auf einen weiteren Treffer, Hohenberg hatte bei einem Freistoß an die Stange Pech.

Standard entscheidet Match in Schlussphase

In den ersten 20 Minuten der zweiten Hälfte behielt Böheimkirchen die Oberhand, dominierte die Begegnung, verabsäumte es zu diesem Zeitpunkt aber, den Sack zu zumachen. Danach kam Hohenberg wieder besser ins Spiel, nach einem Kopfball verhinderte erneut die Latte den Führungstreffer der Heimischen.

Es war am Ende klar, dass diejenige Mannschaft das Spiel gewinnt, die den zweiten Treffer erzielen würde. Durch den tiefen Boden ging die Konzentration der Teams gegen Ende etwas verloren, Böheimkirchen hatte aber in der 88. Minute nach einem Foul an der Strafraumgrenze den Matchball. Agron Veselji trat auf der linken Seite zum Freistoß an und traf punktgenau ins kurze Eck zum 2:1 für Böheimkirchen. Die Hausherren haderten mit dem Foulpfiff, der ihrer Meinung nach nicht zu geben gewesen wäre und konnten das Spiel am Ende nicht mehr drehen.

Stimmen zum Spiel:

Karl Bachler (Stellv. Sektionsleiter Hohenberg): "Wir hatten sehr gute Chancen auf den Sieg, ein Remis wäre am Ende sicher gerecht gewesen. Heute gilt die Weisheit: Die Tore, die du vorne nicht machst, bekommst du hinten."

Dietmar Zeiss (Trainer Böheimkirchen): "Es war heute ein sehr intensives Match. Beide Freistoß-Tore waren unhaltbar, wir haben zwar glücklich, aber aufgrund der kämpferischen Leistung letztendlich verdient gewonnen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.