Spielberichte

Sieg in letzter Sekunde: Böheimkirchen sichert Tabellenplatz Drei ab

Am Freitag Abend fand in der 2. Klasse Traisental das Spiel zwischen dem SV Böheimkirchen und dem SV Hohenberg statt, diese Begegnung zwei Runden vor Saisonende war das Duell um den dritten Platz in der Tabelle. Die Gäste aus Hohenberg konnten am Ende der ersten Halbzeit mit 0:1 in Führung gehen, obwohl in den ersten 45 Minuten eigentlich die Böheimkirchner die bessere Mannschaft war. In der zweiten Halbzeit gelang den Hausherren zunächst der verdiente Ausgleich und nach zahlreichen Chancen auf den Siegestreffer fiel dieser in der Nachspielzeit per Freistoß. Böheimkirchen feierte gestern somit einen verdienten Heimsieg gegen den SV Hohenberg und die Mannschaft von Trainer Dietmar Zeiss konnte damit auch den dritten Platz in der Tabelle absichern. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Gästetreffer fällt „entgegen dem Spielverlauf“

 

Auf dem Böheimkichener Sportplatz fanden sich gestern Abend 150 Zuschauer ein, um das entscheidende Duell um den dritten Platz in der Tabelle gegen den SV Hohenberg zu sehen. Die Gastgeber fanden von Anfang an gleich gut in die Partie und kamen durch Michal Mares auch zu zwei großen Tormöglichkeiten, die aber vergeben wurden. „Wie waren ab der ersten Sekunde an spielbestimmend, große Möglichkeiten bis auf die von Mares hatten wir aber nicht. Aber auch Hohenberg hatte keine zwingenden Möglichkeiten.“, erzählt uns der Sektionsleiter des SV Böheimkirchen, Herr Gerald Sturm. Die erste Spielhälfte neigte sich schon dem Ende zu, als dem Böheimkirchner Argon Veselji ein entscheidender Ballverlust passiert: Veselji verlor im Mittelfeld das Spielgerät, als die Heimelf gerade in der Vorwärtsbewegung war. Zwei Hohenberger liefen auf einen Verteidiger zu, der Ball wurde zu Arijan Sulimani gespielt und der schob zum 0:1 für Hohenberg ein. „Der Gegentreffer fiel völlig entgegengesetzt zum Spielverlauf.“, so Sektionsleiter Sturm. Kurz danach beendete der Schiedsrichter die erste Halbzeit.

 

Böheimkirchens Bemühungen werden belohnt

 

Auch in der zweiten Hälfte waren die Gastgeber die bessere Mannschaft, aber das mit dem Toreschießen funktionierte bei Böheimkirchen heute nicht sonderlich gut. Es dauerte bis zur 66. Spielminute, als die Bemühungen der Gastgeber endlich belohnt wurden. Michal Mares kam halbrechts vor dem gegnerischen Tor zum Abschluss und der Ball fand unter Torhüter Florian Schramek den Weg in den Kasten – 1:1. Als viele in Böheimkirchen bereits mit einem Unentschieden rechneten, gelang den Hausherren in den letzten Sekunden des Spiels dann doch noch der verdiente Siegestreffer: Erol Yildiz nutzte eine Freistoßchance in der 92. Spielminute und versenkte den Ball schön ins linke lange Eck und stellte somit den Endstand von 2:1 her. „Der Siegestreffer war absolut verdient! Wir haben trotz des Gegentreffers nicht aufgegeben und haben weiter an uns geglaubt. Wir waren auch die bessere Mannschaft, nur taten uns wir heute vor dem Tor sehr schwer.“, erzählt uns Sektionsleiter Sturm nach dem Spiel. „Mit dem Frühjahr sind wir ganz zufrieden, den dritten Tabellenplatz konnten wir heute absichern. Jetzt schauen wir, was die nächste Saison bringen wird.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.