Spielberichte

Eichgraben verabschiedet sich mit Heimsieg in die Sommerpause

Am Samstag empfing in der 2. Klasse Traisental der SV Eichgraben den SC Harland. Für die Gastgeber war dies das letzte Spiel der Saison, da die Eichgrabener nächste Woche, am letzten Spieltag, spielfrei haben. Die Hausherren verabschiedeten sich vor heimischen Publikum mit einer guten Leistung in die Sommerpause, bereits zur Pause führte die Truppe von Trainer Anton Grubesic mit 1:0. In der zweiten Hälfte wurden den Fans dann noch weitere fünf Treffer geboten, wobei Eichgraben am Ende einen verdienten 4:2-Heimsieg gegen Harland feiern konnte. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Knappe Führung zur Pause

 

Etwa 70 Fans kamen am Samstag Nachmittag auf den Sportplatz in Eichgraben und sahen eine von Beginn an überlegene Heimmannschaft. „Wir waren von der ersten Minute an spielbestimmend.“, erzählt uns der Sportliche Leiter des SV Eichgraben, Herr Ernst Lissi. Die Hausherren erspielten sich einige Tormöglichkeiten und in der 31. Minute fiel dann auch der verdiente Führungstreffer: Christian Stanic brachte zur Freude des Publikums den SV Eichgraben mit 1:0 in Führung, bei diesem Zwischenstand beendete Schiedsrichter Celenkovic die erste Halbzeit. „Wir hätten nach den ersten 45 Minuten schon deutlicher führen können bzw. müssen.“, so Lissi zur ersten Hälfte.

 

Stanic und Dinc drücken dem Spiel ihren Stempel auf

 

In den zweiten 45 Minuten bot sich dasselbe Bild wie im ersten Durchgang, nur mit dem Unterschied, dass nun auch mehr Tore fielen. Und dafür war an diesem Abend Christian Stanic hauptverantwortlich, denn, nachdem er bereits den ersten Treffer des Spiels in der ersten Halbzeit besorgt hatte, stellte er in der 57. Minute auf 2:0 für Eichgraben. Kurz darauf schwächten sich die Gäste aus Harland selbst, denn Islam Avdaev musste in der 58. Minute in höchster Not mit einem Foul klären und sah dafür die rote Karte wegen einer Torchancenverhinderung, der SC Harland musste also die restliche halbe Stunde mit einem Mann weniger auskommen. Christian Stanic war in der 60. Minute abermals zur Stelle und brachte die Gastgeber mit 3:0 in Führung. Nachdem Stanic nun schon dreimal in dieser Begegnung getroffen hatte, hatte nun ein anderer Spieler seinen Auftritt: Der Harlander Mustafa Dinc traf in der 63. Minute zum 3:1 und in der 70. Minute brachte Dinc die Harlander wieder knapp heran, er stellte auf 3:2! Nur für kurze Zeit stand das Spiel aber an der Kippe, denn in der 78. Minute kam die Antwort der Hausherren, und zwar durch – dreimal dürfen Sie raten – Christian Stanic. Er besorgte mit seinem vierten Treffer an diesem Abend das 4:2 und das Spiel war nach diesem Tor auch so gut wie entschieden. In den restlichen Minuten konnten die Gäste nicht mehr antworten und die Eichgrabener brachten den Vorsprung über die Runden und feierten somit einen 4:2-Heimsieg gegen Harland. Hauptverantwortlich dafür war nicht nur Christian Stanic, der alle Eichgrabener Tore schoss, sondern auch die Mannschaftsleistung, wie uns Ernst Lissi nach dem Spiel erzählt: „Die ganze Mannschaft zeigte heute eine gute Leistung und Christian Stanic konnte davon auch profitieren und machte vier Treffer, natürlich ein schöner Tag für ihn. Der Sieg ist absolut verdient, wir hatten etliche weitere Möglichkeiten, um noch höher zu gewinnen.“ Auf die Frage, wie Lissi die abgelaufene Saison des SV Eichgraben beurteilt, erzählt er uns, „dass wir schon etwas unter den Erwartungen geblieben sind. Wir sind zu wenig konstant, wir spielen ein Spiel, wie beispielsweise gegen Traisen, sehr gut, und in der nächsten Runde spielen die gleichen Spieler um eine Klasse schlechter. Von unserer Leistung her haben wir eine Schwankungsbreite zwischen 70 und 150 %. Dieses Problem gilt es nächste Saison zu lösen, und ich denke, unser Trainer wird das auch in den Griff bekommen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.